2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Bastian Schildt (links) schoss den FC Altenhof mit seinem Tor zum 1:0 bei der SG LOK am Dienstagabend in Front. Archivfoto: cs
Bastian Schildt (links) schoss den FC Altenhof mit seinem Tor zum 1:0 bei der SG LOK am Dienstagabend in Front. Archivfoto: cs

"Ich hätte mehr erwartet"

Kreispokal: Schwacher FC Altenhof siegt knapp bei B-Ligist SG LOK

Verlinkte Inhalte

Die große Trotzreaktion blieb aus: Landesligist FC Altenhof präsentierte sich zwei Tage nach der peinlichen 0:8-Niederlage beim SV Hüsten im Kreispokal in erneut schwacher Verfassung. Zwar erreichte die Elf vom Winterhagen nach dem knappen Sieg und den Toren durch Bastian Schildt (12.) und Robin Wiesemann (45.) bei B-Kreisligist SG Lütringhausen/O./Kl. erwartungsgemäß die nächste Runde – der Auftritt des FCA warf aber erneut viele Fragen auf.

„Der SG kann man für ihren absolut disziplinierten Auftritt nur ein Kompliment machen“, meinte Marco Grisse zwar. Der Altenhofer Mann an der Seitenlinie fand für den indisponierten Auftritt seiner Mannen aber deutliche Worte. „Wir waren wieder schwach. Das war enttäuschend – wir sind fast nie richtig ins Gegenpressing gekommen. Gegen einen B-Ligisten erwarte ich definitiv mehr.“

Zwar kam der Anschlusstreffer durch Niklas Ohm (90. + 1) zu spät für die Gastgeber und vermochte nichts mehr am Altenhofer Einzug in die nächste Runde zu ändern. Wer aber mit einer auf Wiedergutmachung brennenden FCA-Elf gerechnet hatte, wurde am Dienstagabend bitter enttäuscht. „Ich hätte auch gedacht, dass wir hier richtig auf Wiedergutmachung aus sind“, gab Marco Grisse unumwunden zu – und kündigte ungemütliche Tage am Winterhagen an. „Wir haben jetzt im Training viel aufzuarbeiten.“

Fest steht jedenfalls: Will der FC Altenhof am kommenden Sonntag im Liga-Spiel gegen den BSV Menden den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit einfahren, sein erstes Saisontor erzielen und den letzten Tabellenplatz der Landesliga verlassen, muss ganz schnell eine deutliche Leistungssteigerung her.



Aufrufe: 022.8.2017, 21:21 Uhr
Christian SchwermerAutor