2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Canach hat die Spitze erobert -
Canach hat die Spitze erobert - – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Ehrenpromotion: Trio mit Saisonstart nach Maß!

Canach nach hohem Sieg gegen Berburg nun Leader +++ Monnerich und Rümelingen überzeugen +++ Käerjeng verpatzt Saisonstart

Verlinkte Inhalte

Nur noch fünf ohne Saisonniederlage

Nach dem zweiten Spieltag haben nur fünf Mannschaften den Platz in der Spielzeit 2020-2021 noch nicht als Verlierer verlassen! Allen voran ist da Jeunesse Canach zu nennen, das nach dem klaren Auftaktsieg in Käerjeng auch gestern nichts anbrennen ließ und im Ostduell gegen Aufsteiger Berburg klar mit 5-0 die Oberhand behielt. Mann des Tages war Neuzugang Fine Bop, der zwei Tore schoss und ein weiteres vorbereitete, doch auch Sturmkollege Saer Sene stach mit einem Tor und einem Assist hervor! Punktgleich mit Canach an der Spitze liegt der als Geheimfavorit gehandelte FC Monnerich, der mit einem 3-1 im Derby gegen Schifflingen jetzt schon das „geheim“ aus der Favoritenrolle streichen kann. Dritter im Bunde der Teams mit dem Punktemaximum ist Rümelingen, das im Topspiel gegen Käerjeng klar mit 3-0 gewinnen konnte, Arthur Michaux gelang dabei ein Doppelpack. Käerjeng ist dagegen in den Startblöcken hängengeblieben und ist im Moment sogar Letzter, als einzige Mannschaft ohne Punkt! Mamer errang dagegen seinen ersten Zähler beim Gastspiel in Steinsel, das auf Platz 4 rangiert. Das Schlussresultat von 1-1 stand bereits kurz vor dem Seitenwechsel statt. Den ersten Sieg in der noch jungen Saison feierte die US Esch, die knapp mit 1-0 durch ein Tor von Camara nach einer Stunde Spielzeit in Mersch gewinnen konnte und das Quintett der noch Unbesiegten abschließt.

Die weiteren Spiele

Ebenfalls erstmals als Gewinner vom Platz ging Junglinster, das zur Pause bereits mit 2-0 in Weiler in Führung lag, bevor die Yellow Boys verkürzen konnten. Für einen Punkt sollte es für die Gastgeber aber nicht mehr reichen. Mit demselben Ergebnis von 2-1 konnte auch Aufsteiger Bissen in Wasserbillig seinen ersten Dreier feiern. In Medernach sahen die Zuschauer ein spektakuläres 3-3. Ein Hattrick von Bettemburgs Cuny reichte den Gästen nicht zum Sieg, die Hausherren kamen in der Nachspielzeit durch Pereira noch zum viel umjubelten Ausgleich – immerhin konnte der Aufsteiger durch das Remis sein Punktekonto eröffnen!


Übersicht*



* Neu in dieser Saison ist, dass ihr die Torschützen einfach per Klick auf die jeweiligen Spielergebnisse einsehen könnt!

Aufrufe: 07.9.2020, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor