2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Landsberg mit Pflichtsieg beim Tabellenletzten

Einen ziemlich entspannten Nachmittag erlebten die Jahnler am vergangenen Wochenende in Aich. Der 0:5 Auswärtssieg war unter anderem wegen zwei Platzverweisen für die Gastgeber nie gefährdet und auch in dieser Höhe in Ordnung.

Die ersten beiden Torchancen gehörten noch den Aichern und mit ein bisschen mehr Konzentration wäre man eventuell sogar in Führung gegangen. Luca Grandl verzog jedoch viel zu hektisch aus wenigen Metern. Landsberg versucht den Ball laufen zu lassen und so Richtung Tor zu kommen. Die ersten beiden Tore vielen dann auch nach schönen Kombinationen. Bei beiden Aktionen stand Florian Wilhelm 18 Meter vor dem Tor völlig frei und konnte sich den Ball zurechtlegen. Der erste Ball landete flach neben dem rechten Posten und sein zweiter Versuch schlug oben rechts ein. (9. / 14.)
Armin Sanktjohanser erkannte hier ein Muster: „Die Zentrale war eigentlich nie gut abgedeckt und wir haben deshalb oft versucht den Ball dort hinzubekommen.“

Die Vorentscheidung fiel dann bereits nach einer halben Stunde. Yannik Dillinger konnte nach einem schnellen Angriff der Gäste nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Wagner zum 3:0. Als wäre das Ergebnis nicht schon bitter genug für die Heimmannschaft, holte sich Kapitän Wolfgang Lankes durch wiederholtes meckern die Ampelkarte ab, und das alles nach nur 36 Spielminuten.

Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr als ein Trainingsspiel. Die Gastgeber versuchten hinten besser zu stehen und Landsberg machte auch nur das nötigste. Durch einen weiteren Platzverweis schwächten sich die Aicher nach 80 Minuten nochmal selbst und Landsberg erzielte aufgrund der vielen Räume zwei weitere Tore. Florian Bonfert und Tobias Süß erzielten den 5:0 Endstand.

Landsberg rehabilitiert sich damit nach den turbulenten letzten Wochen wieder ein wenig und hat nun schon ein 10-Punkte Polster auf den ersten Relegationsplatz.

Aufrufe: 028.10.2019, 09:38 Uhr
Marco BeiersdorferAutor