2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Stadtallendorf zu Gast im Waldstadion

FC Homburg: Nach Pleite bei Schott gegen nächsten Aufsteiger

Am Samstag ist der TSV Eintracht Stadtallendorf zu Gast in Homburg. Anstoß der Partie am 4. Spieltag der Regionalliga ist um 14 Uhr.

Wie bereits das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II findet das Spiel gegen Stadtallendorf am Samstag um 14 Uhr vor einer maximalen Zuschauerkulisse von 900 Personen statt. Im Vorfeld der Partie wurden auch wieder fast alle verfügbaren Kontingente im Vorverkauf über den Onlineshop und die Geschäftsstelle abgesetzt, sodass es am Samstag wieder keine Tageskassen geben wird. Ebenso sind weiterhin keine Gästefans zugelassen. Donnerstag und Freitag gibt es noch wenige Restkarten im Verkauf.

„Es geht jetzt Schlag auf Schlag“, so Coach Matthias Mink zum bevorstehenden Programm die nächsten Wochen. Die Vorbereitungs- und Regenerationszeit nach der 0:3-Niederlage beim TSV Schott Mainz waren für unseren FCH aufgrund der englischen Woche kurz. Innerhalb von drei Tagen hieß es den Kopf wieder freizubekommen, die Fehler aufzuarbeiten und sich auf den nächsten Gegner einzustellen. Mit dem TSV Eintracht Stadtallendorf kommt am Samstag der nächste ambitionierte Aufsteiger ins Waldstadion. „Es erwartet uns eine schwierige Aufgabe gegen Stadtallendorf. Vor allem die physischen Kräfte werden eine Rolle spielen“, so Mink. Er fordert eine Reaktion seiner Mannschaft auf das Spiel in Mainz, weiß aber auch, „dass wir dafür alles abrufen müssen, um den TSV in seine Schranken weisen zu können.“

Das Gästeteam von Trainer Dragan Sicaja holte aus den bisherigen drei Partien zwei Punkte. Im Spiel unter der Woche gegen Kassel zeigten sich die Stadtallendorfer spielfreudig und kämpferisch, kamen aber am Ende über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus. Auch weil die Defensive noch zu viele Räume ließ und laut Sicaja seinem Team noch die nötige Stabilität fehlte.

Personell rüstetet Eintracht Stadtallendorf nach Rundenbeginn mit zwei weiteren Neuzugängen, u.a. Del-Angelo Williams, der von der SV Elversberg wieder zurück nach Stadtallendorf ging, noch weiter auf. Denn im letzten Testspiel vor Rundenbeginn zog sich TSV-Kapitän Kevin Vidakovic einen Kreuzbandriss zu, sodass der Führungsspieler seiner Mannschaft nun lange fehlen wird. Auch Torhüter Dusan Olujic zog sich im Spiel gegen Kassel eine Verletzung zu, deren Schwere erst im Laufe der Woche im MRT geklärt wird.

Beim FCH fehlt weiterhin Tim Stegerer, der nach Mittelhandbruch noch nicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Ebenfalls wird Marcel Carl mit einer Oberschenkelzerrung ausfallen. Personelle Änderungen wird es so voraussichtlich sicher geben. „Zwei Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag stehen noch an. Ich halte mir die Entscheidung noch offen, auch Spieler am Samstag von Beginn an einzusetzen, die bisher weniger Spielzeiten hatten, aber unter der Woche immer gut trainieren“, so Mink.

Anstoß der Partie am Samstagnachmittag ist um 14:00 Uhr. Schiedsrichter ist Mario Hildenbrand mit seinem Gespann.

Aufrufe: 017.9.2020, 20:11 Uhr
Fried/VereinAutor