2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Soziales Engagement des Tabellenführers

FC Homburg setzt sich für das Christliche Jugenddorf ein

Oberliga-Spitzenreiter FC homburg besucht am Mittwoch das Christliche Jugenddorf und verbringt einen Nachmittag mit den dort wohnenden und lernenden Jugendlichen.

Das Christliche Jugenddorf (CJD) Homburg ist seit 1979 ein Bildungs- und Sozialunternehmen für Jugendliche mit Handicaps im Bereich körperliche Einschränkung, psychische Erkrankungen und Lernbehinderungen. Es bietet Integrationsberatung für jugendliche Migranten, Werkstätten für Menschen mit Behinderungserfahrungen oder Hilfen für gefährdete Jugendliche.

Der seit Gründung des Werkes 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet, dass jedem Menschen Teilhabe am Leben und an der Gesellschaft zusteht. Insgesamt gibt es 150 CJD-Standorte in Deutschland.

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2017, besucht die komplette Oberligamannschaft des FC 08 Homburg das CJD in der Einöder Straße in Homburg. Dort wird das Team die Ausbildungsbereiche sowie die Jugendlichen kennenlernen und sich mit ihnen austauschen. Auch ein kleines gemeinsames Sportprogramm steht an. Am Nikolaustag darf natürlich auch nicht fehlen, dass die Elf von Trainer Jürgen Luginger Geschenke mitbringt.

Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr im Konferenzraum des Jugenddorfs.

Vertreter/innen der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen

Aufrufe: 04.12.2017, 12:15 Uhr
Verein/FriedAutor