2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

FCH empfängt Gießen zum Rückrundenauftakt

FC Homburg: Nach Niederlage in Haiger neuen Anlauf nehmen

Nach der knappen Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter aus Steinbach Haiger geht es für den FC 08 Homburg bereits am Samstag erneut um drei Punkte. Zum Start der Rückrunde erwartet der FCH den FC Gießen im Homburger Waldstadion.

FCH empfängt Gießen zum RückrundenauftaktDer FC 08 Homburg, der nach dem erneuten Rückschlag bei der Niederlage gegen den TSV Steinbach Haiger im Mittelfeld festhängt, bleibt weiterhin auf Rang 8 der Tabelle stehen. Aus den absolvierten 19 Spielen konnten die Grün-Weißen 30 Punkte sammeln. Gegen den TSV Steinbach Haiger konnte der FCH ein deutliches Plus an Ballbesitz verzeichnen, die Tore erzielten jedoch die kaltschnäuzigen Gastgeber. Erst gegen Ende der Partie wurden die Grün-Weißen zwingender, der Anschlusstreffer durch Daniel Di Gregorio per Foulelfmeter kam aber zu spät. Nun kommt der FC Giessen am Samstag um 14 Uhr als Gast ins Homburger Waldstadion

Dass es gegen den FC Gießen eine Leistungssteigerung braucht, weiß auch Trainer Matthias Mink: „Der FC Gießen ist aktuell die Mannschaft der Stunde, hat 2021 erst ein Spiel verloren und mit Siegen wie in Ulm und gegen Steinbach sich Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Startelf hat sich im Vergleich zum Hinspiel stark verändert. Wir sind gefordert und müssen uns erheblich steigern, um die drei Punkte im Waldstadion zu behalten.“

Die Gäste aus Gießen haben sich im Wintertransferfenster noch einmal mit sechs Neuzugängen verstärken können, was sich bisher auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Im Januar gelang der Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen fast alles. Gegen Steinbach, Alzenau, Ulm und Pirmasens konnten sich die Hessen durchsetzen, lediglich bei der U23 des 1. FSV Mainz mussten sich die Gießener geschlagen geben. In den letzten beiden Partien trennte sich der FCG jeweils mit einem Remis von Kassel und Stuttgart II.

Dennoch blickt Gästetrainer Daniyel Cimen mit Zuversicht auf die anstehende Begegnung im Waldstadion: „Homburg hat offensiv viel Power und viele unterschiedliche Stürmertypen. Sie werden versuchen uns ihren Stempel aufzudrücken. Wir müssen daher versuchen, den Schwung aus den zurückliegenden Spielen mitzunehmen. Vielleicht können wir so auch gegen den FC 08 Homburg Punkte mitnehmen.“

Verzichten müssen die Gäste auf Nils Ellenfeld, Jure Colak (beide Aufbautraining nach Verletzung), Eduardo Landu (Kreuzbandriss) und Zeki Erkilinc (Muskelfaserriss). Der Einsatz von Kamil Tyminski, Milad Salem und Aykut Öztürk entscheidet sich kurzfristig.

Bei den Grün-Weißen fallen weiterhin Serkan Göcer (Reha), Max Bell Bell (muskuläre Probleme) und Jannis Reus (Aufbautraining nach Muskelzerrung) aus. Zudem werden Maurice Springfeld (Schulterverletzung), Tim Stegerer (muskuläre Probleme) und Ivan Sachanenko (Kapselriss im Sprunggelenk) für das Heimspiel nicht zur Verfügung stehen.

Schiedsrichter der Partie im Homburger Waldstadion ist Sascha Kief. Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr, der FC 08 Homburg bietet erneut einen Livestream an. Unter www.the-leagues.com/FCH kann das Spiel für 5,- Euro erworben werden.

Aufrufe: 05.2.2021, 12:42 Uhr
Verein/FriedAutor