2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Wie schon beim letzten Spiel gegen den FC Neureut erlebten die vielen mitgereisten Fans und Zuschauer zwei verschiedene Halbzeiten.

Nach kurzem gegenseitigem Abtasten nahm die 1. Mannschaft des FVE das Spiel in die Hand und es entwickelte sich ein hochklassiges Landesligaspiel. Die Anstett/Tohn/Revfi-Truppe lies den Ball und Gegner laufen. Mit sehenswerten Spielzügen begeisterte der FVE die Zuschauer. So war es Clemens Weber, der in der 13. Spielminute die Führung per Kopf erzielte. Danach erspielte sich die 1. Mannschaft des FVE Torchancen fast im Minutentakt. Der Gegner wurde regelrecht an seinen Sechzehner festgenagelt. In der 29. Spielminute gelang wieder Clemens Weber mit einem sehenswerten Tor die hochverdiente 2:0 Führung. Bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns hätte der FVE durch zahlreiche 100%-ige Einschussmöglichkeiten gut und gern 4:0 oder 5:0 in Führung liegen müssen. So ging es mit nur 2:0 in die Halbzeitpause.

Von Beginn an der 2. Halbzeit machte der FC Heidelsheim mächtig Druck auf unser Tor. Dazu schlichen sich in unserer Abwehr leichtsinnige Abspielfehler ein, die dem Gegner zu mehreren guten Torchancen verhalf. Doch mit Glück und viel Selbstvertrauen überstand der FVE diese schwierige Phase. Die wenige guten Konter brachten leider nicht den Erfolg und so blieb es bis zum Schluss beim verdienten 2:0 Auswärtssieg beim Angstgegner FC Heidelsheim. Mit diesem zweiten Sieg sprang die 1. Mannschaft des FVE auf den 4. Tabellenplatz. Bereits am kommenden Samstag empfängt der FVE den nächsten unangenehmen Gegner aus Bretten. Doch wenn der FVE die hervorragende Leistung der 1. Halbzeit mit ins kommende Spiel nehmen kann sollten die drei Punkte in Ettlingenweier bleiben.

Aufrufe: 014.9.2020, 11:07 Uhr
Simone WeinAutor