2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Alberweilers Sina Romer (rechts, hier im Zweikampf mit SGM-Spielerin Saskia Maucher, hinten ist Regina Kiekopf zu sehen) steuerte drei Treffer zum 8:0-Erfolg gegen die SGM Bellamont/Rot/Dietmanns II bei. (Foto: Peter Herle)
Alberweilers Sina Romer (rechts, hier im Zweikampf mit SGM-Spielerin Saskia Maucher, hinten ist Regina Kiekopf zu sehen) steuerte drei Treffer zum 8:0-Erfolg gegen die SGM Bellamont/Rot/Dietmanns II bei. (Foto: Peter Herle)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Favoriten setzen sich durch

Frauenfußball, Bezirkspokal Riß 19/20: Alberweiler II und Mietingen II stehen im Finale

Ummendorf - Der Regionenligist SV Alberweiler II und der Bezirksligist SV Mietingen II haben das Endspiel im Frauenfußball-Bezirkspokal Riß 19/20 erreicht. Der SVA II bezwang im Halbfinale in Ummendorf den Bezirksligisten SGM Bellamont/Rot/Dietmanns II klar mit 8:0. Der SV Mietingen II siegte im Duell der Bezirksligisten gegen den FC Wacker Biberach mit 5:0. Damit setzten sich die beiden Favoriten durch. Das Finale ist für Samstag, 15. August (Anstoß: 17 Uhr), auf dem Sportgelände in Ummendorf terminiert. Die Partie findet wie die Halbfinals wegen des Risikos durch die Corona-Pandemie ohne Zuschauer statt.

SGM Bellamont/Rot/Dietmanns II - SV Alberweiler II 0:8 (0:4). Direkt nach dem Anstoß setzte der Bezirksligist Bellamont/Rot/Dietmanns II mit einer gefährlichen Flanke ein Ausrufezeichen. In Minute zehn brachte Victoria Brinsa den Regionenligisten Alberweiler II mit 1:0 in Führung. Auf der Gegenseite entschärfte SVA-Keeperin Vanessa Markl einen guten Abschluss von Selina Schöpf (15.). Kurz darauf erhöhte Victoria Brinsa per Foulelfmeter, den sie im Nachschuss im Tor versenkte, auf 2:0 für den SVA II (19.). In der Folge blieben die SGM-Spielerinnen bei der großen Hitze weiterhin kämpferisch und zeigten viel Einsatz. Der SVA II erarbeitete sich immer wieder Chancen über die Flügel, Sina Romer (29., 31.) erhöhte den Vorsprung per Doppelpack bis zur Pause auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel markierte Nina Seitz (46.) das 5:0 für Alberweiler II. Nach einem Eckball hatte Bellamont/Rot/Dietmanns II die Chance zum Ehrentreffer, doch Sophia Mader schob das Leder knapp am Tor vorbei. Nina Seitz zeichnete dann für Alberweilers 6:0 (59.) verantwortlich, Sina Romer für das 7:0 (66.). Den Schlusspunkt der Partie setzte Nina Seitz (71.) mit dem 8:0.

SV Mietingen II - FC Wacker Biberach 5:0 (2:0). Obwohl beide Bezirksligisten eine lange Corona-Pause hinter sich hatten, spielten die Teams von Beginn an mit viel Druck nach vorn. Als die Mietingerinnen, denen in dieser Partie die Favoritenrolle zugedacht war, dann besser ins Spiel kamen, gingen sie auch durch Lena Kohn (12.) mit 1:0 in Führung. Corona Wenger (23.) erhöhte auf 2:0. Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den Biberacherinnen, die jedoch trotz einiger Chancen erfolglos blieben. Der SVM II übernahm zur Mitte der zweiten Halbzeit wieder das Spielgeschehen und erhöhte auf 3:0 durch Ines Maidel (66.). Mit einem Doppelschlag besorgte schließlich Leandra Saiger (78., 85.) den 5:0-Endstand für Mietingen II.

Aufrufe: 011.8.2020, 05:42 Uhr
sz/gsAutor