2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Michael Hiller
Michael Hiller

Fabio Meyer rettet Weiterkommen für Atlas II

In der Zwischenrunde des Fußball-Kreispokal-Wettbewerbes unterlag am Sonntagnachmittag Fußball-Kreisligist TV Munderloh der Zweitvertretung ...
von Atlas Delmenhorst knapp mit 0:1 (0:0). Die Gäste zogen damit in die nächste Runde ein.

Beide Mannschaften konnten aus verschiedenen Gründen nicht über ihren kompletten Kader verfügen. Deswegen riss die Begegnung die Zuschauer kaum von ihren Sitzen. Trotzdem gab es auf beiden Seiten einige gute Tormöglichkeiten, die aber teilweise überhastet vergeben wurden. Den Anfang machten die Gäste, die zunächst die Initiative übernahmen und mehr Spielanteile und Chancen besaßen. Abwehrspieler Florian Knipping nahm sich ein Herz und verfehlte mit einem mächtigen Schuss das Munderloher Gehäuse nur knapp (7.). Nur wenige Minuten später war es der quirlige Atlas-Stümer Emiljano Mjeshtri, der aus wenigen Metern den Kasten nicht traf.

Im Gegenzug hätten die Platzherren in Führung gehen müssen, als Finn Eilks nach einem tollen Pass von Tim Schaar alleine auf Torhüter Florian Urbainski zulief, an diesem aber scheiterte und auch den Nachschuss verfehlte. In dieser Phase traute sich die Mannschaft von Ralf Eilenberger immer mehr zu und kam zu weiteren Möglichkeiten. Einen toll getretenen Freistoß von Mark Ellinghusen fischte der Atlas-Keeper nach knapp einer halben Stunde aus dem Torwinkel.

Zwischenzeitlich gab es aber immer wieder Leerlauf im Spiel beider Mannschaften, und wenn es dann mal nach vorne gehen sollte, führten schlampig gespielte Pässe immer wieder zu Ballverlusten. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel ein wenig mehr Fahrt auf, und während die Gäste erneut spielerische Vorteile besaßen, hatte der TVM bei Kontern mehrere Male die Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Doch das Tor des Tages erzielte Atlas-Spieler Fabio Meyer, als er mit einem Freistoß traf (76.). Die Platzherren warfen in der Folge alles nach vorne, konnten aber trotz guter Chancen das Ausscheiden im Wettbewerb nicht mehr verhindern.

Aufrufe: 07.8.2017, 11:45 Uhr
Werner SchaarAutor