2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im Hinspiel unterlag F91 knapp mit 0-1, ob man das Resultat heute noch drehen kann? - Foto: Albert Krier
Im Hinspiel unterlag F91 knapp mit 0-1, ob man das Resultat heute noch drehen kann? - Foto: Albert Krier

Kann F91 noch für eine Überraschung sorgen?

Rückspiel in der 2.Runde der Champions-League-Qualifikation gegen APOEL

Doublésieger F91 Düdelingen startet als erster der drei Luxemburger Vertreter in die europäische Woche, ist also der erste Club, der versuchen wird, seine 0-1 Niederlage aus dem Hinspiel in etwas Zählbares zu verwandeln.
Dabei kann diese Herausforderung ein wahrer Balanceakt für die Mannschaft von Dino Toppmöller werden, denn bereits bei einem Tor von APOEL Nikosia müsste F91 deren drei erzielen um weiterzukommen. Aber mindestens ein Tor schießen muss man selber dann doch und wenn Düdelingen hinten so gut steht wie im Hinspiel könnte ein 1-0 den Club aus der „Forge du Sud“ zumindest mal in die Verlängerung bringen. Es gilt also das richtige Gleichgewicht zwischen Abwehr und Angriff zu finden, dazu noch ein Schuss Zielwasser und Düdelingen sollte mit einer ähnlichen Leistung wie im Hinspiel den Zyprioten wieder alles abverlangen und wieso nicht, am Ende vielleicht eine Überraschung schaffen.

Anstoß im Düdelinger Stade Jos Nosbaum ist heute Abend schon um 18 Uhr, FuPa Luxemburg berichtet per Liveticker vom Spiel. Der Gewinner aus den beiden Partien F91 - APOEL wird in der dritten Qualifikationsrunde auf den rumänischen Meister Viitorul treffen.
Aufrufe: 019.7.2017, 12:30 Uhr
Paul KrierAutor