2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Weiches Patrick Thomsen (li.) stand 90 Minuten auf dem Platz. Hier überläuft er den Gettorfer Torben Dahsel. sieg
Weiches Patrick Thomsen (li.) stand 90 Minuten auf dem Platz. Hier überläuft er den Gettorfer Torben Dahsel. sieg

ETSV Weiche Flensburg gewinnt Blitzturnier

Regionalligist besiegt Gettorf und Altenholz

Wenige Tage vor dem dritten Pflichtspiel-Versuch im Jahr 2017 haben die Regionalliga-Fußballer des ETSV Weiche Flensburg ein Blitzturnier auf Kunstrasen in Altenholz souverän für sich entschieden. Das Team von Daniel Jurgeleit besiegte den Nord-Ost Verbandsligisten Gettorfer SC mit 5:0 und machte auch beim 4:0 gegen den SH-Ligisten TSV Altenholz den Klassen-Unterschied zwischen den Teams mehr als deutlich.

Ursprünglich wollten Gettorf und Altenholz , die sich im Auftakt-Match 1:1 trennten, 90 Minuten gegeneinander spielen. Nach der Absage der Partie gegen Eintracht Norderstedt hatten sich die Flensburger spontan in den Test eingeklinkt. So wurde bei frostigen Temperaturen jeweils 45 Minuten gespielt.

„Super, dass das so unkompliziert war“, bedankte sich Co-Trainer Marc Peetz. Er sah vom Spielfeldrand eine „gute Trainingseinheit gegen zwei hochmotivierte Gegner“. Der Regionalliga-Vierte präsentierte sich in beiden Partien spritzig und zeigte ansehnlichen Kombinations-Fußball. „Die Jungs haben einen guten Eindruck hinterlassen“, lobte Peetz.

Gegen den Verbandsliga-Dritten Gettorfer SC wurde Weiche seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht und kam durch Tore von Thiago Schmidel de Freitas (2), Tayfun Can, Tim Wulff und Jonas Walter (Strafstoß) zu einem 5:0-Erfolg.

In der „Halbzeit“ wechselte Daniel Jurgeleit durch, nur Patrick Thomsen, Tayfun Can und Fabian Arndt durften auch gegen den TSV Altenholz ran. Arndt machte später Platz für Jannick Ostermann, der nach einer Grippe 20 Minuten zum Einsatz kam.

Die „Eisenbahner“ brauchten diesmal etwas länger, um ins Spiel zu kommen, machten dann aber gegen den 15. der SH-Liga kurzen Prozess und gewannen nach Doppelpacks von René Guder und Fiete Sykora 4:0.

Nun hoffen beim ETSV alle, dass das für Sonntag (14 Uhr) angesetzte Spiel beim VfB Oldenburg stattfinden kann. Peetz: „Die Jungs sind heiß und wollen wissen, wo sie stehen.“
Aufrufe: 015.2.2017, 20:00 Uhr
SHZ / jasAutor