2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Hainsbacher Hoffnungsträger: Manuel Wurm   Foto:Santner
Hainsbacher Hoffnungsträger: Manuel Wurm Foto:Santner

Wurm verstärkt Hainsbach

Langjähriger Landesligaspieler wechselt vom TSV Bogen zum West-Bezirksligisten

Der ETSV Hainsbach kann sich die Dienste von Manuel Wurm sichern. Der Offensivallrounder jagt zukünftig beim Vorjahrsdritten der Bezirksliga West dem runden Leder nach. Der 26-jährige Dribbelkünstler spielte die letzten beiden Spielzeiten beim TSV Bogen. Vorher kickte er durchgehend in der Landesliga Mitte und trug dort das Trikot des FC Dingolfing, des FreierTuS Regensburg, des SSV Jahn Regensburg II und der DJK Vilzing.

Wurm wäre allerdings gerne in Bogen geblieben. "Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, aber leider kann ich den hohen Trainingsausfwand nicht mehr bewerkstelligen." Die Hainsbacher Neuerwerbung hat sich beruflich verändert, zudem stehen demnächst Hochzeit und Hausbau an. "Ich kann einfach nicht mehr drei, viermal in der Woche trainieren", erklärt Wurm, der von seinem Wohnort Salching aus nur gute zehn Minuten Fahrzeit zu seinem neuen Klub zu bewältigen hat.

Wurm nimmt die neue Aufgabe in Hainsbach aber mit großen Ehrgeiz in Angriff. "Ich will den hohen Erwartungen, die zweifelsohne in mich gesteckt werden, gerecht werden und mit dem ETSV Hainsbach vorne mitspielen." Beim Bezirksligisten stehen noch weitere Personalentscheidungen an - fix ist der Abgang des langjährigen Torjägers David Hendrych. Der 33-jährige Sturmführer schnürt in der neuen Saison für den Bayerwald-Kreisligisten SV Zenting die Fußballschuhe.

Aufrufe: 024.6.2011, 10:52 Uhr
Thomas SeidlAutor