2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Meiki Graff

Neustrukturierung bei ETB schreitet weiter voran

ETB Schwarz-Weiß Essen bekommt mit Dominik Lortz einen neuen Geschäftsführer.

Im September des letzten Jahres hat die Fußballabteilung der Schwarz-Weißen einen komplett neuen Vorstand erhalten, und der frische Wind, der dadurch Einzug am altehrwürdigen Uhlenkrug gehalten hat, bläst kräftig weiter. Mit Dominik Lortz hat der ETB nun einen neuen Geschäftsführer, der diesen verantwortungsvollen Posten ehrenamtlich ausführen wird. Bereits seit einiger Zeit unterstützt er den Vorstand bei vielen Tätigkeiten.

Der 39-jährige Berufssoldat ist ETBer durch und durch, und lief in seiner Jugend für die Nachwuchsmannschaften am Uhlenkrug auf. Seit dem letzten Herbst ist er Jugendleiter der Schwarz-Weißen. Trotz seines neuen Aufgabengebietes wird er die Jugendabteilung, zusammen mit Dr. Martin Annen, weiterhin bis zum Sommer 2021 führen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, dass ich mit vielen erfahrenen Personen wie Karl Weiß, Jürgen Lucas, Ralf vom Dorp und Karsten Neitzel zusammenarbeiten darf. Beim Vorstand möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken. Mit meiner Arbeit möchte ich die Verantwortlichen vor allem im administrativen Bereich entlasten. Gewisse Prozesse müssen wir schneller und professioneller gestalten, und uns in Zukunft personell noch breiter aufstellen. Daran arbeiten wir im Hintergrund aber schon.

So wie ich es von meinem Beruf gewohnt bin, soll es auch am Uhlenkrug geordnete Strukturen und schnelle Geschäftsabläufe geben“, freut sich der neue ETB-Geschäftsführer auf seine zukünftigen Aufgaben am Uhlenkrug.

Im Herbst wird Dominik Lortz zusätzlich den Lehrgang „Vereinsmanager B-Lizenz“ besuchen, damit er das dort Erlernte gewinnbringend bei seinem ETB einsetzen kann. Sein Ziel ist es, irgendwann in diesem Bereich die A-Lizenz zu erwerben.

Wir freuen uns, dass Dominik den Posten als Geschäftsführer übernommen hat und wünschen ihm viel Spaß bei seiner neuen Tätigkeit am Uhlenkrug!

Aufrufe: 022.7.2020, 14:00 Uhr
ETB / ASAutor