2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Erneute Speckels-Gala beim Sieg gegen Sillenstede

In der Fusionsklasse A Staffel 1 hat der ESV Nordenham den nächsten Kantersieg gefeiert. Gegen den TuS Sillenstede siegte das Team aus der Wesermarsch mit 7:3. Matchwinner war schon wie in der letzten Woche Olaf Speckels. Wie berichtet traf er gegen den VfL Wilhelmshaven II fünfmal, heute ließ er sechs Tore folgen.

Der Torreigen von Speckels begann bereits in der sechsten Minute. Nur drei Minuten später ließ er den zweiten Treffer folgen, nach 23 Minuten machte den lupenreinen Hattrick perfekt. Auf dem tiefen Boden sahen die Zuschauer nur eine durchschnittliche Leistung beider Teams. Peters verkürzte in der 38. Minute für Sillenstede auf 1:3, aber nur 60 Sekunden später erhöhte Drieling auf 4:1. Mit dem Pausenpfiff sorgte Speckels für das 5:1. „Damit war die Partie eigentlich zur Pause schon durch“ berichtete Nordenhams sportlicher Leiterin Susanne Schöckel nach der Partie. Sie fügte an, dass Nordenham die bessere Mannschaft war, aber Sillenstede immer wieder durch Fehlpässe stark gemacht hat. Letztlich waren aber die Treffer von Speckels Garant für den Sieg. Kaetzler traf in der 54. Minute zum 2:5 für den TuS, aber nur drei Minuten später war Speckels schon wieder zur Stelle und machte das halbe Dutzend voll. Peters sorgte mit seinem zweiten Treffer noch einmal für eine Ergebniskorrektur, ehe Speckels in der 71. Minute den Schlusspunkt setzte.
Aufrufe: 022.9.2017, 21:42 Uhr
Volkhard PattenAutor