2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
http://www.esv-muehldorf.de
http://www.esv-muehldorf.de

Spitzenspiel der B-Klasse 4 geht an den ESV Mühldorf!

Bestes Fußballwetter und eine enge Tabellensituation sorgten für Vorfreude der Fußballfreunde in Mühldorf und Umgebung!

Beide Mannschaften starteten ausgeglichen ins Spiel. Der ESV mit mehr Spielanteilen. Polling tat sich gegen die bisher beste Defensive der Liga sehr schwer. Der ESV auch mit einem leichten Chancenübergewicht in der ersten Halbzeit. Die beste Chance für den ESV vereitelte der Pollinger Keeper mit einer Glanztat. Die beste Chance für Polling nach einem Konter ging nur knapp am Tor vorbei.

Bildergalerie: ESV Mühldorf vs. TSV Polling (52)

Nach der Pause das Spiel zunächst weiterhin ausgeglichen. Dann wurde es hektisch. In der 49. Minute landet der Ball bei Steve Heymann. Er zieht sofort ab. Der Ball springt von der Unterkante des Querbalkens zurück ins Spiel und Florian Wachtveitl drückt den Ball im Rutschen mit purem Willen über die Linie. Wenig später musste der Pollinger Torwart das Feld verletzungsbedingt verlassen. In der 64. Minute kommt Justin Trillitzsch zurück aufs Spielfeld. Trillitzsch - ESV's torgefährlichster Angreifer in dieser Spielzeit - konnte seine Auswechslung in der ersten Halbzeit überhaupt nicht verstehen und wirkte etwas angefressen. ESV Coach Rudi Meier machte aber alles richtig. Der gerade erst eingewechselte Trillitzsch nagelt den Ball in der 66. mit Wut im Bauch direkt in den Winkel - das 2:0 für den ESV.

Video: 1:0 - Florian Wachtveitl (49.)

Polling versuchte nun alles um wenigstens Den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die Defensive der Gastgeber hielt Stand. Nach einer Flanke in den Pollinger Strafraum springt dann ESV Libero Christian Kilger zum Ball und netzt eiskalt ein. Kilger schon über die ganze Saison durchgehend ein enormer Stabilitätsfaktor in der ESV Defensive und auch im gegnerischen Strafraum enorm kopfballstark. Polling steckte auch nach dem 3:0 nicht auf und kämpfte bis zum Umfallen. Der ESV hielt aber gekonnt dagegen und verteidigte die drei Tore Führung eiskalt.

Video: 2:0 - Justin Trillitzsch (66.)

Fazit: Der ESV gewinnt das Spitzenspiel gegen den TSV Polling. Der TSV Neumarkt 2 verliert gleichzeitig in Reischach knapp mit 1:0. Der ESV nun mit 9 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten TSV Neumarkt 2, gegen den der ESV bereits am Ostermontag antreten muss. Der TSV Polling bleibt nach der Niederlage mit 10 Punkten Rückstand auf dem 3. Platz, kann aber durch ein Spiel weniger noch bis auf 7 Punkte an den ESV herankommen. Die Ausgangslage für den ESV Mühldorf ist durch den heutigen Sieg glänzend. Jetzt darf man auf keinen Fall nachlassen und muss die letzten 8 Spiele der Saison konzentriert über die Bühne bringen!

Torschützen: 1:0 - Florian Wachtveitl (49.) / 2:0 - Justin Trillitzsch (66.) / 3:0 - Christian Kilger (79.)

Aufrufe: 09.4.2017, 20:26 Uhr
ESV MühldorfAutor