2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Vizemeisterschaft ist drin

Die SpG Lok Döbeln/BC Hartha hat den Chance, auf den zweiten Tabellenplatz. Dazu muss zum Abschluss gewonnen werden.

Verlinkte Inhalte

Die Frauen der SpG ESV Lok Döbeln/BC Hartha haben nach Ende der vergangenen Saison als Meister der Staffel Nord in der Staffel Ost eine neue sportliche Herausforderung gesucht und wohl auch gefunden. Nach einer gewissen Achterbahnfahrt Mitte der Saison sind sie nun endgültig in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

So haben sich die Großbauchlitzerinnen in Spitzengruppe zurückgearbeitet und am kommenden Sonntag die Chance, mit einem Sieg beim direkten Konkurrenten und derzeitigen Zweiten, Hartmannsdorfer SV, die Vizemeisterschaft aus dem Feuer zu reißen. Der dritte Platz ist den Schützlingen von Thomas Jäschke praktisch nicht mehr zu nehmen, denn drei Punkte und 22 Tore Differenz sind von der SpG Lichtenberg/Dittmannsdorf nicht mehr aufzuholen.

Dass die Differenz am vorletzten Spieltag nochmals anwuchs, dafür sorgte einmal mehr Susann Grandke, die vier Treffer zum 5:0 (2:0)-Sieg ihrer Mannschaft gegen die SpG Ponickau/Frauendorf/Tettau beisteuerte und mit 28 Treffern die Torschützenliste der Staffel souverän anführt. Den fünften Treffer der Döbeln/Harthaerinnen, zum zwischenzeitlichen 2:0-Pausenstand, in einem fairen Spiel ohne Gelbe oder Rote Karten, besorgte Heidi Schwärig.

Aufrufe: 01.6.2016, 12:25 Uhr
Dirk WestphalAutor