2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Knapper Erfolg dank einer Premiere

Heidenaus Fußballfrauen bleiben auf Titelkurs. Nun gewann der Spitzenreiter sein zwölftes Spiel.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballfrauen vom Heidenauer SV haben den nächsten Schritt in Richtung Staffelsieg gemacht. Der Spitzenreiter der Landesklasse Ost gewann zuletzt gegen die Spielgemeinschaft aus Radebeul und Meißen mit 1:0. Nach dem Erfolg gegen den Ligasechsten verteidigten die Elbestädterinnen den Sechs-Punkte-Vorsprung vor Hartmannsdorf, das Dobritz mit 7:1 bezwang.

Am Sonntag kann Heidenau seine Spitzenposition ausbauen. Dann geht es zu Lichtenberg/Dittmannsdorf. Der Ligavierte verlor am vorigen Spieltag überraschend beim Staffelfünften Post SV Dresden 1:2.

Heidenau konnte indes den zwölften Saisonsieg einfahren. Radebeul/Meißen erwies sich als die junge, spielstarke Mannschaft, die für ihr schnelles Umkehrspiel bekannt ist. Doch der HSV war vorbereitet. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams Chancen zur Führung. Die Gastgeberinnen hatten die besseren, nutzten sie aber nicht.

HSV-Trainer Knuth Müller rüttelte sein Team dann nach dem 0:0-Pausenstand in der Kabine aus dem Tiefschlaf. Nach dem Wechsel drängte der nun bissigere HSV gen Gästekasten. Entschieden wurde die Partie aber nach einer Standardsituation.

Infolge einer Ecke klärten die Gäste den Ball zu kurz aus der Gefahrenzone. Die nach vorn geeilte Aileen Redmann stand goldrichtig und schoss den Ball ins Netz (71.). Der Schuss wurde dabei aber für die gute Torfrau Jana Zieger von einer Mitspielerin unhaltbar abgefälscht. Für Aileen Redmann war es das erste Saisontor.

Aufrufe: 022.4.2016, 11:16 Uhr
nzl/sklAutor