2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Siemens Amberg (rote Trikots) stürzte Sorghof II vom Thron
Siemens Amberg (rote Trikots) stürzte Sorghof II vom Thron
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II will an die Tabellenspitze

SV Loderhof/Sulzbach im Heimspiel unter Zugzwang +++ Kann Siemens Amberg auch in M'poppenricht überraschen? +++ DJK-SB Amberg und SVL Traßlberg II weiter ohne Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Der SV Sorghof II trifft bereits am Samstag um 14:15 im Heimspiel auf den SVL Traßlberg II. Alle anderen Begegnungen des 4.Spieltages finden am Sonntag um 15 Uhr statt. Tabellenführer Kaltenbrunn (3Spiele - 7Punkte) ist spielfrei.

SV Sorghof II - SVL Traßlberg II (Sa 14:15)
So schnell man die Tabellenführung inne hatte, ist man sie auch wieder los. Durch eine überraschend hohe Schlappe gegen Aufsteiger Siemens Amberg verabschiedet sich der SV Sorghof II von der Tabellenspitze. Nach der ersten Saisonniederlage ist man bis auf Platz fünf abgerutscht. Um jedoch weiter Anschluss nach oben zu halten wäre alles andere als ein Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht undenkbar.

SV Loderhof/Sulzbach - DJK-SB Amberg (So 15:00)
Der Fehlstart für den Sv Loderhof/Sulzbach ist perfekt. Auch gegen den Aufsteiger Freihung zog man den Kürzeren und steht nach drei gespielten Spielen mit nur einem Zähler da. Um nicht ganz den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren und wieder in die richtige Spur zu kommen, muss man gegen die DJK-SB Amberg zu Hause gewinnen. Die Gäste, 1 Sieg-1Niederlage, können im Großen und Ganzen mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein. Auch wenn man am vergangenen Spieltag etwas glücklos gegen M'poppenricht agierte.
--> Seit 4 Spielen konnte SB Amberg kein einziges Ligaduell mehr gegen Loderh/Sulzb für sich entscheiden.
Diese letzten Aufeinandertreffen liegen jedoch schon einige Spielzeiten zurück unud stammen noch aus der Kreisligazeit.

SV Concordia Hütten - FC Freihung (So 15:00)
Im Spitzenspiel gegen den FC Kaltenbrunn ging die SV mit 3:4 knapp aber als Verlierer vom Platz und will nun gegen den Aufsteiger nachlegen um wieder oben dabei zu sein. Das wird jedoch ein schwieriges Unterfangen. Der FC ließ am Feiertag durch einen Heimsieg gegen den Aufstiegsaspiranten Loderhof/Sulzbach aufhorchen.
--> Seit 5 Spielen konnte der FC Freihung kein einziges Ligaduell mehr gegen Con. Hütten für sich entscheiden
--> Der FC Freihung hat in den letzten 5 Direktduellen gegen Con. Hütten insgesamt satte 15 Gegentreffer kassiert.

FSV Gärbershof - DJK Ammerthal II (So 15:00)
Eine ganz schön enge Kiste war es am Ende gegen den ESV Amberg. Doch alles was zählt sind die drei Zähler für den FSV Gärbershof. Die Hilburger-Truppe bleibt somit im abosluten Soll und weiter ungeschlagen. Im Heimspiel wartet nun aber ein dicker Brocken. Die Reserve der DJK Ammerthal kommt nach einem spielfreien Wochenende ausgeruht nach Gärbershof.
--> Gegen Gärbershof konnte Ammerthal II die letzten 4 Partien allesamt für sich entscheiden.
--> Seit 2008 konnte Gärbershof kein einziges Ligaduell mehr gegen Ammerthal II für sich entscheiden.
--> In den letzten 6 Direktduellen musste Gärbershof insgesamt 21 Gegentore gegen Ammerthal II hinnehmen. Im letzten Aufeinandertreffen im Jahr 2012 gab es eine herbe 0:5 für den FSV.

SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II - ESV Amberg (So 15:00)
Auch die SG ist in der noch jungen Saison ungeschlagen und will das auch nach dem 4.Spieltag bleiben. Zu Gast ist der ESV Amberg. Die Amberger mussten sich knapp mit 0:1 gegen Gärbershof im Derby geschlagen geben. Nach zwei gespielten Partien rangiert man derzeit auf dem achten Tabellenplatz, da man erst einen Sieg einfahren konnte. In der Auswärtsbegegnung ist man zwar nicht der Favorit, dennoch will man der SG Steine in den Weg legen und vielleicht das ein oder andere Pünktchen entführen.

5 SPIELE INSGESAMT 2016 / 2017 A-Klasse Nord Ursulapoppen - ESV Amberg 1:2 2016 / 2017 A-Klasse Nord ESV Amberg - Ursulapoppen 0:1 2015 / 2016 A-Klasse Nord ESV Amberg - Ursulapoppen 1:2 2015 / 2016 A-Klasse Nord Ursulapoppen - ESV Amberg 3:2 2014 / 2015 Toto-Pokal Amberg/Weiden ESV Amberg - Ursulapoppen 1:5

SV Michaelpoppenricht - Siemens Amberg (So 15:00)
Die Überraschung schlechthin legte Aufsteiger Siemens Amberg am letzten Spieltag hin, als man den SV Sorghof II mit einem 4:1 abfertigte. Damit hat man ligaintern nicht gerechnet. Mit Hilfe dieser Euphoriewelle will der Aufsteiger nach M'poppenricht reisen und auch hier nicht leer ausgehen. Mit einem Punktgewinn wären die Amberger durchaus zufrieden.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (FC Schlicht)
Aufrufe: 017.8.2017, 14:54 Uhr
P.RAutor