2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der ESV Amberg (in schwarz) hofft auf drei Punkte gegen Traßlberg. F: Ertl
Der ESV Amberg (in schwarz) hofft auf drei Punkte gegen Traßlberg. F: Ertl

Können Hütten und Loderhof auswärts Boden gut machen?

In Ammerthal und Kaltenbrunn allerdings vor hohen Hürden +++ Spitzenspiel Siemens Amberg gegen Primus Ursulapoppenricht schon abgesagt +++ Sieger aus ESV Amberg gegen Traßlberg II schafft sich Luft nach unten

Verlinkte Inhalte

Nachdem am letzten Wochenende witterungsbedingt nur eine Partie durchgerführt werden konnte (Hütten gegen Gärbershof), abolviert die A-Klasse Nord am 15. Spieltag auch nur ein verkürztes Programm. Die Partie FC Freihung gegen den SV Michaelpoppenricht wurde schon vorgezogen angesetzt (Endstand 1:1) und das Spitzenspiel des Dritten Siemens Amberg gegen den Tabellenführer SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II wurde schon abgesagt.

In den vier voraussichtlich stattfindenden Begegnungen sind die beiden abstiegsgefährdeten Teams der Concordia Hütten und des SV Loderhof/Sulzbach am Start und wollen versuchen in Ammerthal und Kaltenbrunn zu punkten, um endlich den Anschluß ans ruhigen Fahrwasser (Mittelfeld) der Tabellen zu schaffen. Ob dies gelingt, wird man sehen, denn die jeweiligen Gastgeber haben ohne Zweifel die Favoritenrolle inne.

FC Freihung - SV Michaelpoppenricht 1:1

Das Spiel wurde schon am 6. Oktober vorgezogen durchgeführt.


Schiedsrichter: Walter Hanauer (W'hammer) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Marco Sommer (16.), 1:1 Viktor Schuppe (48.)

FC Kaltenbrunn - SV Loderhof/Sulzbach (So 14:00)

Obwohl der FCK das letzte Punktspiel in Sorghof 1:4 verloren und zuhause bisher keineswegs überzeugt hat (erst 6 eingefahrene Zähler), dürfte er sich gegen den mit Sorgen behafteten Gast keine Blöße geben. Denn dieser hat in der Fremde noch keinen einzigen Punkt geholt. Dennoch hoffen die Gäste, dass endlich der Knoten platzt und Zählbares ins Heimgepäck geschnürt wird.



DJK Ammerthal II - SV Concordia Hütten (So 14:00)

Für die Partie der DJK gegen den Vorletzten aus Hütten gelten ähnliche Voraussetzungen wie beim Spiel in Kaltenbrunn. Die Ammerthaler auf eigenem Terrain ohne jeglichen Punktverlust, die Gäste auswärts mit bisher dünnen vier Zählern. Auch hier ist der Gastgeber klarer Favorit, der Gast will, ja muss den Bock aber umstoßen, um lebenswichtige Punkte auf die Habenseite zu bringen.



ESV Amberg - SVL Traßlberg II (So 14:00)

In diesem Match zweier Tabellennachbarn geht es darum, einen Befreiungsschlag zu landen, um sich von der Gefahrenzone absetzen zu können. Es wird wohl eine enge Partie werden, den die Gastgeber haben zuhause bisher nur acht Punkte verbuchen können, während der Gast auswärts deren sechs eingeheimst hat. Dennoch dürfte der Heimvorteil ein kleines Plus für den ESV sein, eine Punkteteilung ist aber auch denkbar.



Siemens Amberg - SG Ursulapoppenricht/Gebenbach II abgesagt



DJK-SB Amberg - SV Sorghof II (So 14:00)

Alles andere als ein Dreier für die Bezirksligareserve wäre wohl eine dicke Überraschung. Die bisher sieglosen Amberger werden versuchen, sich teuer zu verkaufen, der SVS will in der Tabelle weiter nach oben klettern. Schon ein Unentschieden käme wohl einer Sensation gleich.


Aufrufe: 03.11.2017, 23:20 Uhr
Werner SchaupertAutor