2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Michaelpoppenricht setzte sich am Sonntag mit 5:1 durch   Foto: Franz Kummert
Der SV Michaelpoppenricht setzte sich am Sonntag mit 5:1 durch Foto: Franz Kummert

Boys aus Hütten schießen DJK Amberg ab

DJK Amberg bekommt im Spiel gegen Concorida Hütten in der A-Klasse Nord keinen Fuß auf den Boden.

Verlinkte Inhalte

Torreich war der Spieltag in der A-Klasse Nord, so konnten sich die Zuschauer in jedem Spiel über viele Tore freuen.

SGS Amberg – SV Loderhof 3:1 (1:0)
Die SGS tat sich schwer, den Abwehrriegel des Kreisklassen-Absteigers zu knacken, die mit Kontern gefährlich agierten. Ein „Geschenk“der Abwehr ermöglichte den Führungstreffer durch Andreas Bart.In der zweiten Hälfte öffneten die Gäste die Abwehr und es gab auf beiden Seiten mehrere Torchancen. Eine davon nutzte Manuel Mignon zum Ausgleich. Zwei Standartsituationen (Ecke und direkter Freistoß) verwandelt durch Vitali Rostov (57.) und Eugen Durban (63.) führten zu den beiden entscheidenden Treffer. Drei wichtige Punkte für die SGS gegen den Abstieg. (agb)



FC Kaltenbrunn – FSV Gäbershof0:2 (0:1).
Die Tabellennachbarn schenkten sich in diesem Match nichts, was man nach 90 Minuten auch an der Spieleranzahl auf dem Feld merkte. Der Unparteiische schickte insgesamt drei Spieler mit einer Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. In der 54. Minute musste Harry Gittel vom FSV den Platz verlassen, Jonas Trils und und Christian Bauer vom FC Kaltenbrunn folgten ihm. Für die Tore aufseiten der Gäste zeichneten sich Andreas Filippov (20. ) und Ibrahim Al Hussein (85.) verantwortlich.

ESV Amberg – DJK Ammerthal II2:1 (1:1)
Fulminat begannen die Platzherren das Spiel. Bereits nach drei Minuten führte der ESV durch Dominik Greiler. Ammertahl benötigte aber nur einige Minuten den frühen Rückstand aufzuholen. Stefan Ehbauer glich in der zwölften Minute aus. Danach verflachte das Geschehen etwas. Beide Mannschaften waren zwar redlich bemüht, den Ball am Laufen zu halten, wirklich Spannung kam dabei aber nicht mehr auf.

Erst kurz vor Schluss als Matthias Serafin zum 2:1 einlochte, kam noch einmal Feuer aufs Dach. Die verbleibenden Minuten reichten für Ammerthal aber nicht mehr, um zumindest ein Pünktchen zu ergattern.



DJK Amberg – Concordia Hütten 0:3(0:1)
Drei US-Boys reichten aus, um eine völlig desolat auftretende DJK Zuhause abzuschießen. Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Amberg hingegen wirkte einfallslos, selbst gute Einzelaktionen blieben aus. Einzelaktionen konnte zumindest der Gegner bieten. Nach zwei Minuten beförderte Stephen Tengbeh das runde Leder in die Maschen. Younes Bahej überlief die gesamt DJK-Hintermannschaft im Alleingang mit dem 0:2 als Belohnung (65.) und auch Sammy Austin zeigte ein Glanzstück beim 0:3 (75.). Kurz vor dem Schlusspfiff erhitzten sich die Gemüter, so dass der Referee Stephen Tengbeh und Rene Bachfischer mit Gelb/Rot des Platzes verwies.

SVL Trasslberg II – SV Michaelpoppenricht1:5(1:1).
Poppenricht hatte im Nachbarschaftsduell ganz klar die Nase vorn. Die ersten Minuten gestalten sich aber relativ ausgeglichen.

Nach einer Viertelstunde gingen die Gäste durch Mario Rudert in Führung, drei Minuten später glich Alexander Steinhof aus. Ab diesem Zeitpunkt war vom SVL nichts mehr zu sehen und Poppenricht spielte ein munteres Spielchen. Gleich nach Wiederanpfiff machten die Poppenrichter innerhalb von zehn Minuten alles klar. Patrick Fuchs eröffnete das Torfestival /47.). Eric Pridgen erhönte auf 1:3 (48.), Mario Rudert sorgte für das 1:4 (51.) und Patrick Fuchs machte die „Fünfe“ voll (59.)



SG Ursulapoppenricht - SV SorghofII(6:0).
Cengiz Izmire startete mit einem lupenreinen Hattrick das Match. Er traf den Kasten innerhalb von 18. Minuten drei Mal und entschied damit bereits den Ausgang des Spieles. nach dem Seitenwechsel kam David Körmer beim 4:0 zum Zug, Andreas Fischer sorgte in der 79. Minute für das 5:0. In der 82. Minute machte Cengiz Izmire das halbe Dutzend Tore voll und feierte sein insgesamt siebtes Saisontor.
Aufrufe: 027.8.2017, 19:40 Uhr
Redaktion AmbergAutor