2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Essig nach Essingen

Verbandsliga: Der TSV schnappt dem Ligakonkurrenten seinen Stürmer weg - der spricht über die Gründe für den Wechsel

Es ist ein Paukenschlag kurz vor Rückrundenstart: Christian Essig hat beim TSV Essingen unterschrieben, kommt im Sommer vom Ligakonkurrenten Normannia Gmünd ans Schönbrunnenstadion. Trotz Kreuzbandriss. Und auch wegen Stani Bergheim.

Aktuell kuriert der 31-Jährige, der schon für den FC Heidenheim, den Karlsruher SC und den SV Sandhausen auf Torejagd gegangen ist, einen Kreuzbandriss aus. Er wird den Rest der Normannia-Saison von der Tribüne aus verfolgen. „Es ist einfach toll, dass sich Christian mit seiner Erfahrung uns anschließt, er bringt uns wieder einen Schritt nach vorne. Der Heilungsprozess an seinem Kreuzband schreitet gut voran, sodass wir davon ausgehen, dass er zur Vorbereitung zur neuen Saison einsteigen kann“, erzählt Essingens Abteilungsleiter Siad Esber. Bis Juli oder August solle der offensive Mittelfeldspieler wieder einsatzbereit sein.


Für einen Wechsel haben einige Gründe gesprochen, so Essig. "Das Gesamtpaket in Essingen war einfach am besten für mich." Da er wohl eine Lehrerstelle in Heidenheim antreten werde, reduziere sich die Fahrzeit zum Training. Außerdem habe auch der alte Bekannte Stani Bergheim in Essingen ein wenig Druck ausgeübt, erzählt Essig scherzend.


In einem Artikel der Schwäbischen Post erzählen die Normannen, was sie von dem Wechsel halten, die Essinger, warum sie sich auf Essig freuen und der Spieler selbst, wie er das kommende Derby zwischen beiden Clubs verfolgen wird.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 03.3.2017, 10:18 Uhr
Schwäbische Post Autor