2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Elf der Woche in der A-Junioren-Niederrheinliga

VfR Fischeln dreifach vertreten

Verlinkte Inhalte

Gemeinsam die Tabellenführung inne haben nach dem ersten Spieltag der VfR Fischeln und Bundesliga-Absteiger Rot-Weiss Essen. Das wirkt sich auch auf die erste Elf der Woche der A-Junioren-Niederrheinliga aus. Von den Essenern, die in einem hitzigen Duell Germania Ratingen bezwungen haben, sind Torschütze Yannick Debrah und Joel Hauser im Mittelfeld vertreten. Der VfR Fischeln stellt mit Jan Tümmers einen Abwehrspieler, mit dem ehemaligen Duisburger Jan Aigner einen Mittelfeldakteur und mit Moreno Mandel, der gegen seinen ehemaligen Verein Bayer Uerdingen erfolgreich war, einen Angreifer.

Doppelt vertreten ist auch der SV Straelen nach dem Last-Minute-Sieg gegen die SSVg Velbert. Selbstverständlich ist mit Luca Schmermas der Schütze des goldenen Tores in die Elf der Woche berufen worden. Der zweite Straelener Akteuer ist Justin Diederichs-Wendt, der seine Farben gegen Velbert schon nach einer Minute in Führung gebracht hatte. Über zwei Nominierungen darf sich auch Aufsteiger FSV Duisburg freuen, die mit dem Sieg gegen den TSV Ronsdorf gut in die Saison gestartet sind. Torwart Jannik Hinsenkamp hielt zusammen mit Furkan Taskan, der obendrein noch als Torschütze erfolgreich war, bei den Duisburgern als einziges Team an diesem Spieltag die Null.

Komplettiert wird die Elf der Woche durch Justice Wedrich von der Essener SG und Lauen Rasul vom FC Kray, die sich im Essener Derby gegenüberstanden. Rasul brachte seine Mannschaft kurz vor der Pause in Führung, die kurz nach dem Seitenwechsel noch ausgebaut wurde. Als vieles auf einen Heimsieg des FC Kray hinauslief, verkürzte Wedrich und leitete so die Aufholjagd ein, an dessen Ende ein Punkt für beide Seiten zu Buche stand.


Aufrufe: 05.9.2017, 12:30 Uhr
Marvin WalterAutor