2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: UR-Pictures
F: UR-Pictures

"Bei allem Respekt: Am Sonntag zählen nur drei Punkte"

Kreisliga A Süd: Der achte Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Acht Mannschaften müssen am Sonntag bereits um 11 Uhr ran: Die ESG 99/06 geht als Favorit in die Partie in Burgaltendorf. In den Partien zwischen Kray und 07, Freisenbruch und Mintard sowie Eiberg und Niederwenigern ist die Favoritenrolle nur schwer auszumachen. Anders sieht es am Nachmittag aus, wenn auf den Heisinger SV und Niederbonsfeld vermeintlich leichte Aufgaben warten.

SV Burgaltendorf II - Essener SG 99/06 (So 11:00)
"Eine schwere Aufgabe, die wir jedoch mutig angehen wollen", blickt Burgaltendorfs Coach Engin Demir auf die Partie gegen die ESG 99/06. Seine Mannschaft konnte in der Vorwoche den zweiten Saisondreier einfahren und sicht etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die Essener SG tritt ebenfalls mit Rückenwind an, konnte man doch als erstes Team überhaupt dem Heisinger SV etwas abknöpfen und am Ende sogar drei Punkte landen.



FC Kray II - VfL Sportfreunde Essen (So 11:00)
"Fünf hin und drei im Sinn heißt unser Motto", so 07-Trainer Thomas Becker vor der Partie in Kray. Was er damit meint? "Am Sonntag kommen fünf Spieler wieder zurück. Dafür fallen drei andere aus. Es ist zum Mäuse melken. Aber wir müssen mal wieder punkten, egal gegen wen." Verlief der Saisonauftakt für die Sportfreunde mit vier Punkten aus den ersten zwei Spielen vielversprechend, fuhr man in den vergangenen vier Partien nur noch einen Zähler ein. Mit dem FC Kray trifft man auf ein Team, das sich auf Augenhöhe befindet und mit sieben Punkten derer zwei mehr als 07 auf dem Konto hat, aber auch schon ein Spiel mehr absolvierte.



TC Freisenbruch - DJK Blau-Weiß Mintard II (So 11:00)
Zum Duell zweier Tabellennachbarn empfängt der TC Freisenbruch die Zweitvertretung von Blau-Weiß Mintard, die am letzten Spieltag stark ersatzgeschwächt mit 1:0 gegen Kray gewann. "Unsere Lage hat sich etwas entspannt", freut sich Trainer Daniel Molitor, "im Gegensatz zum letzten Sonntag habe ich zwei Spieler mehr zur Verfügung und muss daher nicht selbst von Beginn an spielen. Ich werde dennoch auch als Ersatzspieler fungieren." Die Gastgeber vom Sonntag fühlen sich auf heimischer Asche wohl und fuhren sieben der acht Saisonzähler zuhause ein. "Wir sind gewarnt und werden alles raushauen müssen, was wir haben", so Molitor: "Ich erwarte auch aufgrund der anhaltenden Regenfälle keinen Fußball-Leckerbissen. Trotzdem wollen wir auch in Freisenbruch punkten."



Preußen Eiberg - Sportfreunde Niederwenigern II (So 11:00)
Die Eiberger haben den Saisonstart verpatzt, fünf der sieben Spiele wurden verloren. Trainer Thomas Cichon hofft auf die Wende: "Wir werden uns neu ausrichten und fokussieren. Bis zur Winterpause gilt es gerade zuhause jeden Punkt mitzunehmen, der geht, um schnellstmöglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben." Dieses Ziel hat auch Niederwenigern-Coach Marcel Manzombe, dessen Truppe in der Vorwoche mit dem zweiten Saisonsieg an Eiberg vorbeizog: "Wir wollen uns erstmal von unten absetzen. Ich denke, Eiberg ist schwieriger zu bespielen als man beim Blick auf die Tabelle vermuten könnte. Wir schauen auf uns und wollen den positiven Lauf weiter fortsetzen."



Heisinger SV - SV Leithe (So 13:00)
"Bei allem Respekt für den Gegner: Für uns zählen am Sonntag nur drei Punkte", sagt Sascha Behnke vor dem Duell gegen Leithe. Die Heisinger würden mit einem Dreier vor dem wichtigen Spiel gegen Werden-Heidhausen auf jeden Fall Tabellenführer bleiben. Der SV Leithe konnte bisher erst einen Zähler einfahren – gegen Schlusslicht Bredeney. Alles andere als ein Heimsieg wäre also als Überraschung zu werten.



SuS Niederbonsfeld - Fortuna Bredeney (So 15:00)
Dass Bredeney erst einen Punkt auf dem Konto hat, kann Bonsfeld-Coach Stefan Kronen nicht wirklich nachvollziehen: "Mit den beiden Dymalas und Rouven Kerkhof, der von uns im Sommer dorthin gewechselt ist, haben sie eigentlich genügend Qualität. Wir lassen uns vom Tabellenstand nicht täuschen." Nach dem starken Saisonstart musste Bonsfeld in der Vorwoche eine 0:5-Klatsche gegen Werden-Heidhausen einstecken. "Wir müssen nun eine Antwort zeigen. Ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion", so Kronen, der sich nach den Trainingseindrücken aus dieser Woche optimistisch zeigt, allerdings auf Goalgetter Timo Kemper verzichten muss. Der Führende der Torjägerliste geht mit einer Knieverletzung zurzeit auf Krücken und fällt wochenlang aus. Kronen: "Jetzt müssen eben andere in die Bresche springen und zeigen, dass wir nicht nur von Timo leben. Ich bin guter Dinge und hoffe, dass wir unserer Favoritenrolle zuhause gerecht werden."



FSV Kettwig - SC Werden-Heidhausen (So 15:00)
Hier geht's zur ausführlichen Vorschau.

Aufrufe: 07.10.2017, 09:26 Uhr
Niklas HeibAutor