2024-04-29T13:44:06.427Z

Vereinsnachrichten

Joggen für den guten Zweck

ESG Halle organisiert Spendenaktion für das ambulante Kinder-und Jugendhospiz in Halle +++ Aufruf zur Teilnahme mittels Team-Challenge

Die Sportanlagen sind gesperrt und ein Mannschaftstraining ist aktuell unvorstellbar. Umso mehr versuchen sich die Teams individuell fit zu halten und mit Challenges zu motivieren. Ein solches Vorhaben hat sich das Landesklasseteam der ESG Halle mit einer gleichzeitigen Spendenaktion auf die Fahne geschrieben. - Und ruft nun auch andere Teams zum Mitmachen auf.
Die ESG Halle ruft zu einer Challenge auf, bei der Jede*r an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Halle spenden kann. Die Spende soll sich nach gelaufenen Kilometern richten. So können alle Teams eine interne Challenge daraus machen und sich mit einer gemeinsamen Spende beteiligen. Vorgeschlagen wird pro Kilometer einen Euro zu spenden. Der Beitrag kann selbstverständlich auch angepasst werden und obliegt Jedem selbst.

"Wir wollen Gutes tun!", äußert sich Patrick Pysall, Spieler der ESG. "Unser Verantwortungsbewusstsein ist vor allem in der jetzigen Zeit umso mehr gefragt. Gemeinsam wollen wir Menschen in einer äußerst schwerwiegenden Lebenssituation helfen."

Alle Teams, welche sich mit einer Vereins-Challenge daran beteiligen, werden natürlich bei der Übergabe mit erwähnt. Eine Spende kann selbstverständlich auch ohne Joggen eingezahlt werden. Hierfür wurde ein Spendenkonto bei PayPal eingerichtet.

Hier geht es zum Spendenkonto:
paypal.me/pools/c/8uYuVt4yTc


"Wir freuen uns auf jede freiwillige Teilnahme und die damit verbundene Spende. Ich bin gespannt, welche Summe wir zusammen erreichen können. Wir hoffen, dass ein paar Teams eine Lauf-Challenge daraus veranstalten und uns bei dieser Aktion unterstützen.", so Pysall.

Wohin soll die Spende gehen:
Ambulantes Kinder- und Jugendhospiz Halle
Wenn Kinder von Sterben und Tod betroffen sind, benötigen sie und ihre Angehörigen besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung. Das Ambulante Kinder-und Jugendhospiz Halle begleitet Familien in denen ein Kind lebensverkürzend oder lebensbedrohlich erkrankt ist. Dazu gehören unter anderem Kinder mit Stoffwechselerkrankungen, genetischen Erkrankungen, unheilbaren neurologischen und onkologischen Erkrankungen.

Die Aktion läuft noch bis zum 31.12.2020, 23:59 Uhr.
Aufrufe: 016.12.2020, 15:20 Uhr
Marwin WolfAutor