2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jan Mell
F: Jan Mell

Walldorf II mit verdienten Sieg gegen Wasungen II

Am vergangen Samstag hatten wir die zweite Vertretung aus Wasungen zu Gast in Walldorf. Für Walldorf war schon vor der Partie klar das die 3 Punkte zuhause bleiben müssen!

Verlinkte Inhalte

Walldorf baute von beginn an druck auf die Wasunger defensive auf. Immer wieder rannte Walldorf an nur der letzte Pass wollte noch nicht gelingen.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SV 1921 Walldorf II - SV Grün-Weiß Wasungen II 4:0

Von den Gästen war in den ersten 30 Minuten nur wenig zu sehen, lediglich einen Schuss auf das Tor der Walldorfer gab es zu verbuchen. In der 30.min. bekam Adam den Ball in den Lauf gespielt er schnappte sich das Spielgerät und zog vom linken Strafraum eck einfach mal ab. Sein Schuss landete unhaltbar im rechten oberen Toreck. Mit der 1:0 Führung im Rücken gab Walldorf nun richtig Gas. Ein angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Wollenhaupt zu und dieser hatte alle Hände voll zu tun damit seine Mannschaft nicht höher in Rückstand geriet. Gut 10 Minuten vor der Pause war es Adam der vor dem Leerem Tor die Chance auf das hoch verdiente 2:0 liegen lies. Walldorf die heute das erste mal mit Viererkette spielte machte es den Gästen im ersten Abschnitt wirklich nicht leicht jeder angriff wurde schon früh unterbunden so das es bis zur Pause keine weiter Wasunger Chance gab. Aber Walldorf hatte seine Chancen und Kirchner nutze eine der Zahlreichen Möglichkeiten um endlich das 2:0 zu erziehlen (36.).

Nach dem Seitenwechsel quasi das selbe Bild wie in Halbzeit eins nur das nun auch die Gäste die ein oder andere Chance hatten. Aber M.Forch hatte keine Probleme die Schüsse der Gäste zu entschärfen. Walldorf lief an und lies wieder viel zu viele Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 80.min. bis Kirchner mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. C.Kind brachte das Spielgerät über die linke Seite zu Mirau dieser steckte zu Kirchner durch und der lies mit seinem Abschluss aus 15 Metern dem Wasunger Schlussmann keine Chance und erhöhte auf 3:0 für seine Farben! Bei den Gästen war nun die Luft endgültig raus und Walldorf kam noch zu einer Chance die wieder Kirchner nutzte und mit seinem dritten Treffer auch gleich den 4:0 Endstand herstellte 89.min.!

Was noch lobend zu erwähnen ist war die Tadellose Schiedsrichter Leistung von Matthias Postert! So einen guten Schiedsrichter haben wir selten gesehen. Er ist über 90 Minuten nicht wirklich aufgefallen und lag auch bei seinen Endscheidungen fast immer Richtig! Da macht Fussball spielen gleich noch mehr spaß! Abschließend gibt es nur eins zu bemängeln und das ist ganz klar die schlechte Chancen Verwertung! Am Ende waren die Gäste aus Wasungen froh das nur 4:0 stand!

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Michel Adam (30.), 2:0 Bastian Kirchner (36.), 3:0 Bastian Kirchner (82.), 4:0 Bastian Kirchner (89.)
Aufrufe: 031.8.2017, 10:05 Uhr
Kai Hartwich / SV WalldorfAutor