2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Union holt sich den Derby-Sieg

„Schützenfest in Rütenbrock“ / Hemsens Serie reißt

Verlinkte Inhalte

Meppen In der 1. Kreisklasse Mitte gewinnt der SV Union Meppen das Derby mit 2:0, der VfL Rütenbrock feiert ein Schützenfest gegen Haren, und in Wesuwe ist Tag der offenen Tür.

Im Derby zwischen dem SV Union Meppen und dem SV Bokeloh brachte Timo Strauch seine Unioner in der 22. Minute mit 1:0 in Front. Im folgenden Spielverlauf gelang es Bokeloh trotz eines zugesprochenen Elfmeters nicht, den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute brachte Iyad Koudsia dann den 2:0-Endstand.

„Schützenfest in Rütenbrock. Der VfL hat auch in der Höhe verdient gewonnen gegen erschreckend harmlose Harener“, meinte Horst Knoll nach dem 8:0-Sieg seiner Rütenbrocker im Derby gegen den TuS Haren. Gleich viermal netzte VfL-Stürmer Michael Stevens ein und setzt sich somit an die Spitze der Torjägerliste in der 1. Kreisklasse.

Einen 6:3-Sieg holte sich der FC Wesuwe gegen die SG Flechum, dennoch war Wesuwes Trainer Bernd Poker nicht gänzlich zufrieden: „Das war ein Tag der offenen Tür in Wesuwe. Keine der Abwehrreihen zeigte großartig Gegenwehr.“

Die Serie des SV Hemsen von fünf Siegen in Folge riss am Freitagabend überraschend deutlich gegen den SV Groß Hesepe, der erstmals gleich mit vier Janknecht-Brüdern aufliefen und einen 5:0-Sieg erzielten. „Die erste Hälfte war recht ausgeglichen, aber wir machen die Tore. In der zweiten Hälfte haben wir es souverän heruntergespielt, aber der Sieg ist ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen“, durfte sich Hesepes Trainer Jens Backers über den fünften Sieg in Folge freuen.

Zudem holte der SV Lehrte überraschend ein 3:3-Unentschieden gegen Teglingen, und der SV Dalum gewann mit 7:1 deutlich gegen den SV Eintracht Berßen.

Aufrufe: 04.11.2019, 10:25 Uhr
Meppener TagespostAutor