2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: René Diebel
F: René Diebel

Teglingen verzichtet auf Elfer

1. Kreisklasse Mitte: Grenzland gewinnt Twister Derby

Verlinkte Inhalte

jah Meppen. In der 1. Kreisklasse Mitte wird der Fair-Play-Gedanke großgeschrieben. Das wurde gleich zweimal im Laufe des vergangenen Spieltags deutlich.

Bereits am Freitag traf der SV Teglingen auf die SG HFS, der am Ende unglücklich mit 1:3 verlor. Ein Grund dafür war auch die Fair-Play-Aktion von Teglingens Kapitän Bernd Hormann, denn beim Stand von 0:0 entschied der Schiedsrichter auf einen Elfmeter für Teglingen, obwohl Hormann nur ausgerutscht war. Daraufhin ging Hormann zum Schiedsrichter und gab zu, dass er gar nicht gefoult worden war. „Für unsere Mannschaft ist das normal und gehört zum Fußball dazu“, so Hormann. Er würde auf jeden Fall wieder so handeln. Der gegnerische Coach Bernd Keiser zeigte sich dennoch beeindruckt von dieser sportlichen Geste: „Das war eine absolut bemerkenswerte Fair-Play-Aktion des Gästekapitäns.“

Eine ebenfalls bemerkenswerte Fair-Play-Aktion gab es gestern beim Spiel zwischen dem FC Wesuwe und dem SV Eintracht Berßen. Als es 1:0 für den FC Wesuwe stand, entschied auch hier der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der gefoulte Wesuweer Spieler Jens Hüsers gab jedoch zu, dass er außerhalb des Strafraums gefoult worden war, woraufhin der Schiedsrichter auf Freistoß entschied. „Eine sicherlich außergewöhnliche Szene“, durfte sich Wesuwes Kotrainer Norbert Kuhr am Ende auch ohne Elfmeter über einen 3:0-Sieg freuen.

Twister Derby

Im Twister Derby konnte sich SV Grenzland Twist auf dem Platz von SV Germania Twist vor zahlreichen Zuschauern mit 3:1 durchsetzen. „Ein Derby mit einem nicht besseren, sondern eher glücklicheren Sieger“, ist Germanias Kotrainer Alfons Schwieters enttäuscht über die Niederlage.

Eine Überraschung gab es in der Partie zwischen dem Tabellendritten DJK Geeste und dem SV Union Meppen, der zurzeit noch auf einem Abstiegsrang steht, denn die Meppener gewannen die Partie mit 2:0. Am Freitag musste sich das Team von Trainer Hans Kley noch unglücklich mit 2:3 gegen den SV Dalum geschlagen geben.

Aufrufe: 016.10.2017, 13:56 Uhr
Meppener TagespostAutor