2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Braun

Rütenbrock schlägt Tabellenführer

Unglückliche Niederlage für Dalum – „Teglingen wollte mehr als wir“

Verlinkte Inhalte

Meppen In der 1. Kreisklasse fand am Freitag bereits ein echtes Top-Spiel statt. Der SV Dalum, bis dato Tabellenzweiter, begrüßte den SV Teglingen, vor der Partie Tabellenvierter. Zunächst sah alles nach einem Sieg der Dalumer aus, denn Nikola Kotsev brachte sein Team in der 19. Minute in Führung. Nach dem Treffer kam Teglingen zwar besser in die Partie, bis zur Pause blieb es allerdings beim Rückstand. „Dann gab es einen umstrittenen Elfmeter“, sagte Dalums Trainer Thomas Hessel auch nach der Durchsicht einer Videoaufnahme. Den Elfmeter verwandelte Thomas Egbers in der 50. Minute zum 1:1-Ausgleich, zwei Minuten später geht Teglingen sogar 2:1 in Führung, bei der es am Ende auch blieb. „Für mich eine unglückliche Niederlage, die aber nicht unverdient ist, da Teglingen gefühlt mehr wollte als wir und nach den ersten 30 Minuten besser war“, fasste Hessel die Partie zusammen.

Der Tabellenführer DJK Geeste musste auswärts beim VfL Rütenbrock eine deutliche 0:4-Niederlage hinnehmen, wodurch die ersten fünf Plätze bis auf zwei Punkte zusammenrücken.

Einen 8:1-Kantersieg verzeichnete die SG Stavern/ Apeldorn am Freitag beim Spiel gegen den TuS Haren und zeigte dadurch erneut auf, dass die Spielgemeinschaft dieses Jahr wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. „Haren gelingt nicht viel, uns fast alles. Die gesamte Mannschaftsleistung war richtig stark, da alle ihre aufgetragenen Aufgaben zu 100 Prozent erfüllt haben“, war Apeldorns Spielertrainer Stefan Gerdes nach der Partie entsprechend begeistert.

Einen ganz wichtigen Sieg holte zudem der SV Hemsen, der gegen den Aufsteiger SV Dohren mit 2:0 gewann und die Durststrecke von acht Spielen ohne Sieg endlich beendete. „Es ist ein verdienter Sieg, weil wir kämpferisch sehr gut waren“, bilanzierte Hemsen-Coach Carsten Krüssel. „Uns fällt eine große Last von den Schultern“, zeigte er sich erleichtert.

Aufrufe: 014.10.2019, 11:58 Uhr
Meppener TagespostAutor