2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Bernd Pötter
F: Bernd Pötter

HFS will Tabellenführung gegen Twist verteidigen

Kreisklassen: „Es wird ein heißer Kampf“ – Ist Hemsen zu schlagen?

jah Meppen. In der 1. Fußball-Kreisklasse Mitte treffen am kommenden Wochenende die beiden Führenden der Tabelle, die SG HFS und der SV Grenzland Twist, aufeinander. Dieses Aufeinandertreffen nutzen will der Tabellendritte VfL Rütenbrock, der am Wochenende einen Doppel-Spieltag hat.

Um 13.30 Uhr kommt es am Sonntag zum Derby und zum gleichzeitigen Spitzenspiel der Liga. Denn der Tabellenerste, die SG HFS, ist zu Gast beim Tabellenzweiten, dem SV Grenzland Twist. Obwohl die SG HFS mit dem bisherigen Saisonverlauf absolut zufrieden sein könnte, ist Trainer Bernd Keiser zumindest mit der spielerischen Leistung seiner Mannschaft noch nicht so richtig einverstanden: „Wir können uns fußballerisch noch steigern“, ist sich Keiser aber bewusst, dass er auf hohem Niveau meckere. Bei einem Sieg der Twister wäre seine Mannschaft zunächst die Tabellenführung los, und gleichzeitig droht der VfL Rütenbrock vorbeizuziehen.

„Unser Ziel ist es, die Tabellenführung zu verteidigen. Wir sind dafür gerüstet, aber es wird ein heißer Kampf werden“, ist sich Keiser sicher.Dieses Topspiel nutzen, um die eigene Tabellensituation zu verbessern, will der Tabellendritte VfL Rütenbrock. Die immer noch ungeschlagenen Rütenbrocker erwarten heute um 19.30 Uhr den SV Germania Twist und am Sonntag den SV Flechum.

Der SV Teglingen will am Sonntag gegen den Haselünner SV punkten und könnte bei einem Sieg sogar an den Haselünnern, die zurzeit auf dem sechsten Platz stehen, vorbeiziehen. „Wir rechnen uns durchaus Punkte gegen Haselünne aus“, gibt sich Teglingens Trainer Heiner Bollmer optimistisch.

Echten Abstiegskampf gibt es zwischen dem SV Union Meppen und dem SV Holtensia Holte zu sehen. Holte ist schon fast zum Punkten gezwungen, damit die Meppener und damit das rettende Ufer nicht noch weiter in die Ferne rücken. Für Union besteht hingegen die Chance, mit drei Punkten endlich den ersten deutlicheren Abstand auf die Abstiegsränge zu gewinnen.

Auch in der 2. Kreisklasse Mitte kommt es am kommenden Spieltag zum echten Topspiel. Auch hier heißt es: Spitzenreiter gegen direkten Verfolger. Der ungeschlagene SV Hemsen trifft auf den Tabellenzweiten SV Polle. Falls die Hemsener auch diese Partie gewinnen, vergrößert sich der Abstand auf Polle auf zehn Punkte, wodurch die Hemsener für längere Zeit die Tabellenführung gesichert haben dürften.

Aufrufe: 03.11.2017, 08:48 Uhr
Meppener TagespostAutor