2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Braun

Herzlake II bezwingt Tabellenführer

1. Kreisklasse: Teglingen und Geeste siegen / Tabellenspitze rückt noch enger zusammen

Verlinkte Inhalte

Meppen In der 1. Kreisklasse Mitte gastierte am Freitag Spitzenreiter SV Dalum bei der Zweitvertretung des VfL Herzlake II. Zunächst begann der Favorit aus Dalum gut und hatte eine große Chance zur Führung, die Herzlakes Keeper Jonas Ahlers allerdings vereitelte konnte. „Danach waren wir im Spiel und haben endlich mal wieder zwei Halbzeiten gut gespielt. Aus meiner Sicht war es ein verdienter Sieg“, so VfL-Coach Josef Hus, der dank der Treffer von Nys Erichsen (32.) und Dominik Willen (79.) einen 2:0-Sieg bejubeln durfte.

Dadurch rückte jedoch nicht nur Herzlake auf Platz vier, sondern auch die DJK Geeste (2.) und der SV Teglingen (3.) näher an den Tabellenführer, denn die beiden Verfolger gewannen gestern ihre Spiele. Teglingen schlug Eintracht Berßen mit 3:1, und die DJK Geeste gewann souverän mit 4:0 gegen den SV Union Meppen. Somit kann sich kein Team absetzen. Es zeigt sich einmal mehr, wie knapp in der 1. Kreisklasse zugeht.

Alles andere als knapp verlief jedoch am Freitag die Partie zwischen dem SV Lehrte und dem TuS Haren. Bereits zur Halbzeit führten die Grün-Weißen 3:0, der Endstand lautete dann 5:1. „Ich bin stolz auf die gezeigte Leistung, aber auch auf die der letzten drei Spiele“, erklärte Lehrtes Spielertrainer Christoph Polke mit Blick auf die Miniserie von drei Spielen ohne Niederlage.

Eine 1:2-Niederlage nach einer frühen Roten Karte in der 20. Minute musste die SG Stavern/Apeldorn gegen die SG Flechum hinnehmen. „Bis zu der Roten Karte hatten wir das Spiel klar im Griff, danach macht Flechum mehr Druck und das 0:1 sowie das 0:2. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 hätten wir mit etwas Glück noch den Ausgleich machen können“, fasste Apeldorns Spielertrainer Stefan Gerdes zusammen.

Aufrufe: 030.9.2019, 14:03 Uhr
Meppener TagespostAutor