2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

Groß Hesepe im Stress: Drei Spiele in einer Woche

Kreisklassen: Zum Abschluss Derby gegen Dalum / Hemsen will Abstiegsränge verlassen

MEPPEN In der 1. Kreisklasse Mitte steht an diesem Wochenende ein volles Programm an. So werden, sofern die Witterung zulässt, elf Spiele stattfinden.

Besonders gefordert ist der SV Groß Hesepe. Nach einem 4:0-Heimsieg gegen Eintracht Berßen in der Woche trifft die Mannschaft heute auf den Tabellennachbarn FC Wesuwe, Sonntag wird dann mit Spannung der SV Dalum im Eschpark zum Derby erwartet. „Wir wollen gegen Wesuwe unseren positiven Lauf fortsetzen, um uns trotz des schwachen Saisonstarts in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen“, sagt Groß-Hesepe-Coach Jens Backers. „Sonntag im Derby ist Dalum aufgrund der starken Hinserie sicherlich Favorit“, hofft er, dass das Team im dritten Spiel der Woche noch genug Körner hat, um Dalum Paroli zu bieten.

Der SV Hemsen steht vor einem richtungsweisenden Wochenende. Heute reist die Mannschaft von Trainer Carsten Krüssel zum Kellerduell nach Berßen, Sonntag wird der SV Bokeloh zum Stadtduell erwartet. Auch die Bokeloher sind doppelt im Einsatz, müssen heute bei der SG Stavern/Apeldorn antreten. „Ziel ist es, Punkte mit nach Hause zu nehmen und die Abstiegsplätze zu verlassen“, gibt Christian Sieverding, Betreuer des SV Bokeloh, vor. „Spielerisch müssen wir uns ganz sicher nicht verstecken. Wir müssen nur anfangen, uns zu belohnen.“ Besonderes Augenmerk legt re dabei auf das Duell gegen den direkten Konkurrenten Hemsen.

Tabellenführer DJK Geeste will die 0:4-Pleite gegen den VfL Rütenbrock im Duell gegen den FC Wesuwe wettmachen. Auf einen Ausrutscher des Tabellenführers lauern die Verfolger aus Teglingen, Rütenbrock und Herzlake II. Der Tabellenzweite SV Teglingen erwartet die SG Flechum-Hülsen/ Westerloh, der VfL Rütenbrock reist zu Union Meppen, und der VfL Herzlake II erwartet den TuS Haren.

Im Aufsteigerduell trifft GW Lehrte Sonntag auf den SV Dohren, der bereits heute bei der SG Flechum-Hülsen/Westerloh gefordert ist.

In der 2. Kreisklasse Mitte stehen sechs Partien auf dem Programm. Im Spiel Concordia Schleper gegen den SV Meppen III geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Concordia will nach zuletzt acht sieglosen Spielen den Negativtrend stoppen. Eintracht Emmeln will dagegen den Erfolgslauf fortsetzen und nach fünf Siegen in Folge im Heimspiel gegen den Aufsteiger VfL Herzalke III den Abstand zum spielfreien Tabellenführer SF Schwefingen II verringern.

Aufrufe: 018.10.2019, 14:40 Uhr
Meppener TagespostAutor