2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Braun

Geeste neuer Spitzenreiter

1. Kreisklasse: Union mit Befreiungsschlag

Verlinkte Inhalte

Meppen In der 1. Kreisklasse konnte die DJK Geeste am Wochenende die Tabellenführung übernehmen. Grund dafür war ein Unentschieden des SV Dalum. Gegen den VfL Rütenbrock kamen die Dalumer zu Hause nicht über ein 0:0 hinaus.

Die DJK Geeste empfing den TuS Haren und konnte durch einen 4:2-Sieg den Patzer der Dalumer nutzen. DJK-Trainer Stefan Meiners sah ein „wildes Spiel mit wenig Struktur“. „Aufgrund der Chancenanzahl war es ein verdienter Sieg, auch wenn Haren durch Konter gefährlich war“, beschrieb er die Partie weiter. Sein Team steht nun also mit einem Zähler Vorsprung an der Tabellenspitze.

Nur einen Platz hinter Dalum steht Verfolger Herzlake II. Der VfL hatte am Freitagabend den SV Hemsen zu Gast und gewann deutlich mit 5:1. „Wir hatten in der ersten Halbzeit eine sehr gute Chancenverwertung, sodass fast jeder Schuss ein Treffer war, und schalteten dann in der 2. Halbzeit einen Gang zurück“, begründet Jens Koormann, Ko-Trainer der Herzlaker, einen verdienten Sieg. Die Herzlaker verkürzten den Abstand auf Dalum ihrerseits auf einen Punkt.

Der SV Union Meppen konnte sich mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der SG Flechum-Hülsen/Westerloh den dritten Saisonsieg und vor allem drei Plätze Abstand auf die Abstiegsränge sichern.

Im letzten Spiel des Wochenendes konnte der Tabellenletzte Eintracht Berßen auswärts beim FC Wesuwe durch ein 1:1-Unentschieden einen Punkt holen. FC-Trainer Bernd Poker sprach aufgrund des Zeitpunktes des Tores in der Nachspielzeit von einem glücklichen Punkt für seine Mannschaft, die trotzdem das spielbestimmende Team war, aber die vielen Chancen nicht gut nutzen konnte.

Aufrufe: 07.10.2019, 11:13 Uhr
Meppener TagespostAutor