2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: René Diebel

Erleichterung in Hemsen

1. Kreisklasse: Geeste bleibt an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Meppen In der 1. Kreisklasse bleibt die DJK Geeste an der Tabellenspitze, der SV Teglingen stolpert bei der SG Flechum/Hülsen-Westerloh, und der SV Hemsen darf ein perfektes Wochenende bejubeln.

„Wir sind erleichtert“, freut sich Hemsens Trainer Carsten Krüssel, denn der größte Druck sei erst mal vom Kessel genommen worden. Bereits am Freitag holte sich das Team von Krüssel einen wichtigen 3:0-Sieg gegen den Tabellenletzten SV Eintracht Berßen. Gestern folgte dann das Derby gegen den SV Bokeloh, in dem es kurz vor Schluss noch nach einem klaren 3:1-Sieg für Hemsen aussah. Doch Bokeloh erzielte in der 84. Minute den 3:2-Anschlusstreffer, sodass Hemsen noch mal die letzten Minuten zittern musste. „Aufgrund der letzten fünf Minuten etwas glücklich, aber dennoch ein verdienter Sieg“, so Krüssel, der eine Partie mit viel Kampf und Leidenschaft sah. Durch die sechs Punkte verschafft sich Hemsen erstmals deutlich Luft zu den Abstiegsplätzen und hat jetzt sechs Punkte Vorsprung.

Von einem mehr als unnötigen Punktverlust sprach gestern Teglingens Trainer Jens Hackmann, dessen Mannschaft gegen die SG Flechum/Hülsen-Westerloh nicht über ein 1:1 hinauskam. Henk Keetz brachte die Teglinger nach einer Stunde in Führung, doch Peter Sasse erzielte kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zum 1:1.

An der Spitze bleibt die DJK Geeste, die gegen den FC Wesuwe mit 3:1 gewann. Beim Stand von 2:1 vergab Wesuwe einen Elfmeter, sodass Geeste in der 88. Minute das entscheidende 3:1 machen konnte. „Ein glücklicher Sieg für Geeste“, meinte Wesuwes Trainer Bernd Poker.

Einen deutlichen 4:1-Sieg holte der VfL Rütenbrock hingegen beim SV Union Meppen, sodass der VfL an Geeste dranbleibt und nächsten Freitag sogar vorbeiziehen könnte.

Aufrufe: 021.10.2019, 10:25 Uhr
Meppener TagespostAutor