2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bernd Hormann.
Bernd Hormann.

"Alles andere wäre peinlich"

Für Bernd Hormann gehört Fair-Play "einfach zum Fußball dazu"

Verlinkte Inhalte

Am Freitagabend rutschte Teglingens Kapitän Bernd Hormann im Spiel gegen die SG HFS im Strafraum aus, doch der Schiedsrichter zeigte zur Verwunderung aller Akteure beim Stand von 0:0 auf den Elfmeterpunkt. Daraufhin zeigte Hormann eine große Fair-Play Geste und gab zu, dass er nicht gefoult worden war. Wir haben mit ihm gesprochen..

Bernd Hoormann, was ist genau passiert, bevor der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied?

Der gegnerische Verteidiger wollte den Ball abschirmen und der Torwart lief ihm entgegen. Ich kam zwischen den Beinen des Verteidgers noch an den Ball und versuchte, dabei zu schießen, doch rutschte aus.

Musstest du dann lange nachdenken, ob du bestätigst, dass es kein Foulspiel war?

Für mich war zunächst unklar, dass der Schiedsrichter überhaupt Elfmeter gepfiffen hatte, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Als ich die Entscheidung dann bemerkt hatte, kamen auch schon die ersten HFS-Spieler zu mir und wollten, dass ich es zugebe. Das habe ich dann auch getan.

Im Nachhinein würdest du es aber trotz der am Ende 1:3-Niederlage wieder machen?

Auf jeden Fall! Eigentlich ist es sogar Quatsch, dass es jetzt überhaupt so hoch gehängt wird. Mein Mitspieler Andre Lügering hatte das gleiche letztes Jahr im Spiel gegen den SV Groß Hesepe gemacht. Für unsere Mannschaft ist das normal und gehört einfach zum Fußball dazu. Alles andere wäre peinlich!

Aufrufe: 015.10.2017, 16:09 Uhr
Julian AhrensAutor