2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Erstarkte Emstekerfelder gastieren beim Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Nach ihrem 5:0-Kantersieg am vergangenen Spieltag gegen RW Damme wollen die Fußballer des TuS Emstekerfeld in der Bezirksliga noch einmal so richtig durchstarten.

Die Bedingungen dafür, sind beim Tabellenzehnten, der an diesem Freitag, 19.30 Uhr, bei BW Lohne II vorstellig wird, durchaus gegeben. Der Rückstand auf den Tabellenfünften SV Altenoythe, der in seinen letzten beiden Partien Federn ließ, beträgt nur fünf Punkten. Darüber hinaus haben die Emstekerfelder zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Doch Emstekerfelds spielender Co-Trainer Volker Kliefoth beschäftigt sich lieber mit dem Hier und Jetzt, anstatt in die Ferne zu schweifen. Sein Team habe zwar gegen Damme verdient gewonnen, aber vom Spielerischen her sei es keine Glanzleistung seiner Elf gewesen, sagt Kliefoth. "Das können wir viel besser. Wir müssen uns auch steigern, wenn wir in Lohne erfolgreich sein wollen", sagt Kliefoth. Er freut sich auf das Gastspiel. Schließlich habe er für die Blau Weißen ein Jahr in der A-Jugend gespielt. "Das war eine schöne Zeit. Ich mag die Atmosphäre im Stadion. Gerade unter Flutlicht hat das einen ganz besonderen Reiz", findet Kliefoth.

Er muss allerdings auf seinen kopfballstarken Abwehrspieler Christian Kellermann verzichten. Dieser hatte sich gegen Damme die fünfte gelbe Karte eingehandelt. In der Offensive fehlt Lukas Pleye. Er hat mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen. Nicht dabei sind auch der privat verhinderte Jens Niemann und der verletzte Daniel Schrand. Wieder an Bord ist Stefan Backhaus. Er könnte für Pleye in die Startformation rücken. Ein anderer Kandidat ist Linus-Kaspar Funke.

Aufrufe: 020.10.2017, 16:45 Uhr
Stephan TönniesAutor