2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Ersatzgeschwächte Barßeler treffen auf GW Mühlen

Verlinkte Inhalte

In der aktuellen Bezirksliga-Spielzeit ist der STV Barßel noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag, 15 ...
Uhr, in Mühlen steht auf dem STV-Punktekonto eine Null. Dazu hat den STV, wie schon in der Vorsaison, das Verletzungspech fest am Wickel. "Es ist wie verhext", sagt Barßels Spielertrainer Sebastian Schlumberger wenn er auf die Ausfälle angesprochen wird. "Die Akteure, die fehlen, zählen alle zur Kategorie Stammkraft", berichtet Schlumberger. In Emstekerfeld erwischte es Michael Renken und Marcel Walter. Renken brach sich die Elle und wurde vor Kurzem operiert. Bei Walter wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert. Seine Ausfallzeit beziffert Schlumberger auf drei bis vier Wochen. Dazu kommen noch Dennis Flechtner, Daniel Renken und Sven Boldt. "Wir gehen absolut ersatzgeschwächt in die Partie", sagt Schlumberger.

Die Barßeler treffen auf einen Gegner, der sich große Ziele gesteckt hat. Die Grün-Weißen peilen eine Top-5-Platzierung an. Dabei setzen sie vor allem auf ihre Offensivwucht, die auch Schlumberger Respekt einflößt. "Vorne ist Mühlen brandgefährlich", so der ehemalige Spieler vom SV Wilhelmshaven. Einer der starken Offensivspieler ist Dennis Bart. Er markierte in der vergangenen Saison 24 Ligatore. Mühlens Coach Ingo Soremba peppte seine Offensivabteilung im Sommer mit der Verpflichtung von Patrick Albers weiter auf.

Im A-Juniorenbereich der Bezirksliga IV war Albers in der Saison 2016/2017 einer der Shootingstars. Für seinen damaligen Club GW Brockdorf markierte er über 35 Tore. Schlumberger sieht die Favoritenrolle beim Gastgeber und rechnet mit einem Gegner, der selbstbewusst aufspielen wird. Schließlich hat GW Mühlen bereits sieben Punkte.

"Bei aller Klasse von GW Mühlen, sind sie sicherlich auch zu knacken", gibt sich der 30-Jährige kämpferisch. Es sei wichtig, die guten, alten Tugenden an den Tag zu legen. "Wir müssen 90 Minuten kämpfen und nicht mehr solche ärgerlichen Gegentore fressen, wie es im Spiel in Emstekerfeld der Fall war."

Aufrufe: 01.9.2017, 05:28 Uhr
Stephan TönniesAutor