2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

erneut hohe Niederlage für SuSa 2

SVU nicht zu stoppen

SV Union Lohne - SG VV Nordhorn II 3:1

Erneut konnten die Damen aus Lohne am vergangenen Donnerstag drei Punkte holen. Doch zu es waren die Nordhornerinnen, die besser ins Spiel starteten und durch Sonja Lübbermann mit 0:1 in Führung gingen. Die Lohnerinnen agierten nervös und es schlichen sich wie bereits in den vorherigen Spielen viele Fehlpässe ein. Einige Chancen auf Seiten der Nordhornerninnen blieben jedoch ungenutzt und so nutzten die Damen des SVU gekonnt ihre Chance und konnten durch Stefanie Muntel zum Ausgleich treffen. Nach der Pause waren die Lohnerinnen wacher und zeigten mehr und mehr ihr Können, dennoch dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Marina Schnieders zum ersehnten 2:1 traf. Nur zwei Minuten später war es Christin Löffel, die das spielentscheidende 3:1 schoss.


Schiedsrichter: Ole Engbers - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sonja Lübbermann (12.), 1:1 Stefanie Muntel (30.), 2:1 Marina Schnieders (80.), 3:1 Christin Löffel (82.)


SV Suddendorf-Samern II - SV Veldhausen 07 1:6

Nach einer hohen Niederlage in der letzten Woche im Derby gegen Bentheim wollte man heute auf dem Platz in Samern Punkte holen, um an die Mitte der Tabelle anknüpfen zu können. SuSa startete demnach auch aufgeweckt in die Partie und konnte einige lange Bälle in der gegnerischen Hälfte platzieren. Der letzte Zug zum Tor fehlte jedoch und Veldhausen konterte präzise und schnell. So konnte Judith Bouws in der 17. Und 28. Minute durch einen Doppelpack die Niedergrafschafterinnen zur Halbzeit in Führung schießen.

Nach Wiederanpfiff startete SuSa erneut stark in die Partie, Marika Schmidt verkürzte die Veldhausener Führung in der 51. Minute auf 1:2. Weitere Torchancen blieben jedoch erfolglos aus Sicht der Heimmannschaft. Karina Große-Lötgen traf zum 1:3 in der 64. Minute und danach spielte sich das Geschehen nur noch in der Susaner Hälfte ab. Sandrine Lahuis im Doppelpack (87.und 88. Minute) und Janine Grüppen (90.Minute) machten den Endstand perfekt.


Schiedsrichter: Tim Schenkbier - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Judith Bouws (17.), 0:2 Judith Bouws (28.), 1:2 Marika Schmidt (51.), 1:4 Sandrine Lahuis (87.), 1:5 Sandrine Lahuis (88.), 1:6 Janine Grüppen (90.), 1:31 Karina Große-Lögten (64.)
Aufrufe: 06.10.2016, 16:45 Uhr
Elise MielcarekAutor