2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sportfotos Nordhausen

"Erfurter Jung" auf dem Weg zum FC Bayern?

Während der FC Rot-Weiß Erfurt vor dem Spielaus in der Regionalliga steht, sorgt ein Offensivjuwel aus der RWE-Nachwuchsschmiede aktuell für Schlagzeilen.

Verlinkte Inhalte

Lion Lauberbach steht nach Meldung mehrerer Medien auf dem Wunschzettel des FC Bayern München. Der 21-jährige Angreifer durchlief die komplette Nachwuchsabteilung beim FC Rot-Weiß Erfurt.

Die Meldung der "Bild"-Zeitung griffen deutschlandweit mehrere Sport- und Fußballportale auf und berichten über ein Interesse des Deutschen Rekordmeisters am Sturmtalent. Der 21-jährige Lauberbach kickte bis zur Saison 2017/18 beim FC Rot-Weiß Erfurt. Hier durchlief der gebürtige Erfurter den gesamten Nachwuchs und machte dann auch in der 3. Liga 2017/18 erste Schritte im Männerbereich für RWE. Nach einem Jahr in Zwickau (27 Einsätze, vier Tore) ging er vor der Saison zum Zweitligisten Holstein Kiel. Hier kam er zu zehn Einsätzen in der Hinrunde, wobei er neun Mal eingewechselt wurde. Ein Torerfolg war ihm noch nicht in der zweithöchsten deutschen Spielklasse vergönnt.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Lion Lauberbach

Nach Sport1-Informationen lässt aber Holstein Kiel das Offensivtalent nicht ohne Weiteres nach Süddeutschland ziehen. Der 1,97 Meter große Angreifer hat bei den "Störchen" einen Kontrakt bis 2022. Eine Leihe des FC Bayern mit anschließender Kaufoption steht nach Angaben des Deutschen Sportsenders im Raum. Beim FCB könnte sich Lauberbach wohl über die Reservemannschaft für die Profis empfehlen.

Aufrufe: 025.1.2020, 09:25 Uhr
André HofmannAutor