2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Enger Abstiegskampf verspricht Spannung

In der 2. Kreisklasse verspricht der Abstiegskampf Spannung bis zum Schluss.

Verlinkte Inhalte

4 Mannschaften kämpfen in der Rückrunde um den Klassenerhalt. Bei 3 Absteigern wird jedoch nur eine Mannschaft das rettende Ufer erreichen. Hier einmal die Stimmen der Mannschaften, warum sie nicht absteigen werden!


F: ZANDER Pictures

Der SV Borussia Neuenhaus II (8 Punkte, -17 Torverhältnis) steigt nicht ab weil...

„ ... sich Mannschaft und Trainer gefunden haben. Dem Trainer war es nicht möglich, im Sommer eine richtige Vorbereitung zu machen. Dies sieht nun anders aus und die Mannschaft kann das umsetzen was der Trainer vor hat. Die letzten Spiele aus der Hinrunde haben schon eine Leistungssteigerung gezeigt. Durch Einsatz und Kampf wollen wir die nötigen Punkte holen“ so Mannschaftsführer Kai Wächter.

Und tatsächlich, die letzten Spiele der Hinrunde zeigten einen Aufwärtstrend, auch wenn man in Gildehaus eine unglückliche Niederlage hinnehmen musste und gegen Uelsen „Big-Points“ liegen ließ. Im Winter gab es 3 Abgänge, die durch die Breite des Kaders aufgefangen werden.


F: Guido Brennecke

Der SV Vorwärts Nordhorn III (8 Punkte, -24 Torverhältnis) steigt nicht ab weil...

„Ich denke das wir den ein oder anderen Gegner auch schon ärgern konnten (wie z.B. den VFL 3). Der Abstiegskampf wird hart und natürlich nicht einfach werden. Aber mit uns ist zu rechnen.“ so Trainer Philipp Müller.

Dass die Vorraussetzungen von Anfang an schwierig sind war den Nordhornern klar. „Mit dem Abstieg aus der 1.Kreisklasse und der daraus folgenden Auflösung der dritten Mannschaft, habe ich ein Team übernommen das aus allen Teilen zusammengebaut wurde. Eigentlich war Anfangs mein Ziel ein Team in der 4 Kreisklasse zu melden, nachdem ich als Trainer bei Klausheide 2. zurückgetreten bin.“

Aus diesen „Teilen“ eine Mannschaft zu formen ist sicher ein großer Verdienst des Trainers, doch auch das Team hat einiges dafür geleistet. „Ich muss meiner Mannschaft da einfach auch meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen. Viele meiner Spieler haben die letzte Jahre gar nicht gespielt bzw. in niedrigeren Klassen“ empfindet Philipp Müller.

Im Winter kam Marvin Di Marzio vom SV Klausheide neu ins Team und wird die Mannschaft im Abstiegskampf verstärken.


F: Guido Brennecke

Der SV Eintracht TV Nordhorn III (7 Punkte, -19 Torverhältnis) steigt nicht ab weil...

„ ... wir die Qualität haben um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu holen. Hinzu kommt das einige Verletzte Spieler in der Rückrunde wieder zur Mannschaft hinzustoßen“ so das Trainerteam Daniel Pena und Marcel Müller.

Auch ein Rückblick auf die Hinserie zeigt, der SV Eintracht hatte immer wieder Achtungserfolge wie u.a. Punktgewinne bei Spitzenteams wie VFL WE II, den FSV Füchtenfeld oder auch der Kantersieg gegen den SV Vorwärts III. „Wenn wir auf uns schauen und konzentrierter ein Spiel absolvieren, schauen wir optimistisch in die Rückrunde“ so das Trainerduo.

Die Mannschaft hat soweit keine Abgänge zu bemängeln sodass das Team gestärkt in die Rückrunde starten kann. Dies ist wichtig, da mit Alemannia und dem VFL II sowie dem Nachholspiel gegen Lohne ein schweres aber auch wichtiges Startprogramm bevor steht.

Neben den 3 Mannschaft steht auch der SV Union Lohne IV (7 Punkte, -31 Torverhältnis) im Keller. Die Mannschaft von Trainer Bernd Brocker belegt zwar den letzten Tabellenplatz, jedoch trennen die „Eisernen“ nur 1 Punkt zum Platz 12.

Hier die komplette Tabelle der 2. Kreisklasse:

Aufrufe: 01.2.2016, 16:33 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor