2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Eine umkämpfte Partie boten sich die SG Neuenburg/Dangastermoor (blaue Trikots) und TuS Büppel II. Müller-Düring
Eine umkämpfte Partie boten sich die SG Neuenburg/Dangastermoor (blaue Trikots) und TuS Büppel II. Müller-Düring

Enge Duelle auf Urwaldkampfbahn

Beim Blitzturnier um den "2. SVG AG-Cup" haben sich die Fußballerinnen dreier Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Siegerpokal geliefert.
Am Ende behielten auf der Urwaldkampfbahn in Neuenburg die Landesliga-Frauen der SG Timmel/Moormerland aufgrund der Anzahl mehr geschossener Tore hauchdünn die Oberhand. Punktgleich dahinter mit ebenfalls fünf Zählern folgten die gastgebende SG Neuenburg/Dangastermoor (Landesliga) sowie der 1. FC Ohmstede (Bezirksliga). Vierter wurde das neuformierte Team des TuS Büppel II (Kreisklasse).

"Alle Mannschaften haben gute Leistungen gezeigt, tolle Spielkombinationen waren zu sehen", bilanzierte Henning Röbke, SG-Trainer und Turnierorganisator in Personalunion, zufrieden: "Zudem hatten die beiden Schiedsrichter Günther Neumann vom FC Zetel sowie Peter Labuda vom TuS Obenstrohe mit dem Leiten der Partien keinerlei Probleme." Einzig und allein die Zuschauerresonanz hätte höher sein können.

"Meine Mannschaft hat sich als guter Gastgeber erwiesen und mit dem zweiten Platz ein gutes Endresultat errungen", betonte Röbke: "Mit Blick auf unseren Pflichtspielstart im Bezirkspokal am kommenden Freitagabend bei der SG Husbäke/Edewecht habe ich einige Erkenntnisse ziehen können."

Den letzten Feinschliff will sich die SG nun an diesem Mittwoch (19.30 Uhr, Urwaldkampfbahn) in einem weiteren Testspiel gegen Oberligist SV Friedrichsfehn holen, um für den Pflichtspiel-Start optimal gewappnet zu sein.

Ergebnisse: SG Timmel/Moormerland - 1. FC Ohmstede 0:0, TuS Büppel II - SG Neuenburg/Dangastermoor 0:1, Timmel - Büppel II 2:1, FCO - Neuenburg 0:0, Neuenburg - Timmel 1:1, FCO - Büppel II 1:0.

Aufrufe: 01.8.2017, 13:32 Uhr
Henning BuschAutor