2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Der Europameister kommt zum Abschluss

Portugal mit Superstar Ronaldo gastiert am heutigen Sonntag in Luxemburg

Das Highlight kommt zum Schluss: in einer Art Endspiel für den amtierenden Europameister empfängt Luxemburg heute ab 15 Uhr im Josy-Barthel-Stadion Portugal.

Für die Mannen um den Paderborner Bundesliga-Profi und Kapitän der Nationalelf, Laurent Jans, wird es von der Grundausrichtung gegenüber der knappen Niederlage in Serbien kaum etwas zu ändern geben. Von der Einstellung her aber umso mehr. Denn auch und gerade gegen die Lusitanier darf man die Anfangsphase nicht wie am Donnerstag in Belgrad verschlafen, ansonsten wird es wieder ein schweres Unterfangen. Dass Portugal spielerisch überlegen sein wird, steht außer Frage. Ein kleiner Vorteil zugunsten der FLF-Auswahl könnte der Druck sein, der auf den Gästen lastet. Um sich wieder für die Endrunde zu qualifizieren muss Portugal auf Nummer sicher gehen und gewinnen, denn bei einem Erfolg Serbiens gegen die Ukraine und einem Punktverlust Portugals im Großherzogtum könnten die Serben noch am Europameister vorbeiziehen.

Die Portugiesen, die ohne Joao Felix, Pepe und Semedo angereist sind, trainierten gestern unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Bissen. Bei Luxemburg steht der Mainzer Barreiro nach seiner Sperre wieder im Aufgebot und wahrscheinlich auch gleich in der Startelf. Für Barreiros Vereinskameraden Florian Bohnert war es gestern die Rückkehr zu seinem Heimatverein Beggen, wo sich die FLF-Auswahl auf das heutige Spiel vorbereitete. Aufgrund des schlechten Rasenzustandes hatten beide Mannschaften auf ein Abschlusstraining im Stade Josy Barthel verzichtet.

Anstoß des Spiels Luxemburg – Portugal, das vor ausverkauftem Haus stattfindet, ist heute um 15 Uhr.

Das Luxemburger Aufgebot

Tor: Cabral (Fola), Moris (Virton/B), Schon (Strassen) – Feld: Barreiro (Mainz/D), Bensi (Fola), Bohnert (Mainz/D), Carlson (Karlsruhe/D), Chanot (New York City/USA), da Mota (Racing), Deville (Mannheim/D), Gerson (Norrköpping/S), Hall (Lviv/UKR), Jans (Paderborn/D), Joachim (Virton/B), Malget (Virton/B), M.Martins (Lviv/UKR), Philipps (Legia Warschau/PL), Rodrigues (Dynamo Kiew/UKR), Selimovic (Apollon Limassol/ZYP), Sinani (F91), Skenderovic (Progrès), O. Thill (Ufa/RUS), V. Thill (Orléans/F), Turpel (Virton/B).

Aufrufe: 017.11.2019, 09:00 Uhr
Paul KrierAutor