2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Ioannidis
F: Ioannidis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: "Underdogs" in der Überzahl

Kreisliga A1: 382 Stimmen ergeben zum wiederholten Male die Elf der Woche +++ Zum erst zweiten Mal sind 100 Prozent aller Aufstellungen eingetragen

Die Elf der Woche des 29. Spieltags der Kreisliga A1 ist ausgewertet. Zum erst zweiten Mal in dieser Saison haben alle Mannschaften ihre Aufstellungen auf FuPa.net/Kocher-Rems hinterlegt, so dass für alle Spieler, die am Wochenende im Einsatz war, abgestimmt werden konnte. Insgesamt wurden 496 Stimmen abgegeben - mit dabei sind nicht nur fünf neue Gesichter sondern auch sieben Spielern von Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Torhüter

Alexander Schmid von der TSG Hofherrnweiler II hat es zum zweiten Mal in die Elf der Woche geschafft. Der Keeper der TSG machte gegen den ambitionierten TSV Mutlangen eine ganz starke Begegnung auf der Linie und war mit ein Garant dafür, dass Hofherrnweiler einen Punkt aus der Mutlanger Heide entführen konnte.

Abwehr

Mit seiner Torvorlage beim 3:1-Sieg des TSV Böbingen gegen den TSB Gmünd bewies Abwehrmann Johannes Schäffler ein weiteres Mal, dass er nicht nur das Spiel des Gegners zerstören kann, sondern auch in der Offensive gefährlich ist. Für Schäffler ist es die zweite Nominierung für die Topelf.

Bereits vier Mal in der Elf der Woche stand Alfred Dietterle. Der Kapitän der TSG Hofherrnweiler war in der Abwehrreihe der Rot-Blauen wieder Dreh- und Angelpunkt. Zum wiederholten Male dirigierte er seine Mitspieler auf dem Feld und überzeugte zudem mit einem guten Stellungsspiel sowie einer guten Zweikampfquote.

Für Matthias Bosch (SG Bettringen II) wurde es am Sonntag emotional. Der Abwehrspieler hängt nach über 20 Aktiven-Jahren bei seinem Verein seine Fußballschuhe an den Nagel. Zum Abschied durfte er im letzten Bettringer Heimspiel (5:2 gegen die TSG Abtsgmünd) die Akteure der Sportgemeinde noch einmal als Kapitän auf das Feld führen und wurde zudem von seinen Mitspielern in die Elf der Woche gewählt.

Mittelfeld

Vier Spieler - vier Tore. Jeder einzelne nominierte Auswahlspieler in dieser Woche konnte sich in die Torjägerliste eintragen: Philipp Schmid traf für seinen TV Weiler bei der 3:5-Niederlage gegen den Meister FC Normannia Gmünd II. Peter Beisswanger (TSV Heubach) netzte beim Heubacher 3:0-Sieg über den FC Bargau II. Pascal Roelfsema (SG Bettringen II) erzielte einen Treffer beim 5:2-Sieg der Sportgemeinde gegen die TSG Abtsgmünd. Und auch David Geller (TSV Böbingen), der wie Roelfsema zum ersten Mal in der Elf der Woche steht, trug mit seinem Kopfballtor maßgeblich zum Böbinger 3:1-Erfolg über den TSB Gmünd bei. Allesamt überzeugten aber nicht nur mit ihrer Treffsicherheit, sondern lieferten auch sonst eine gute Partie ab.

Sturm

Im Angriff steht erneut David Kühnert. Der Angreifer des TSV Heubach erzielte gegen den FC Bargau zum wiederholten Male einen Doppelpack und wurde dafür mit der siebten Nominierung für die Auswahlmannschaft belohnt.

Anders als Kühnert stehen Mihajel Uslun und Robin Bauer (beide SV Frickenhofen) zum ersten Mal in der Elf der Woche. Die beiden Offensivspieler des designierten Absteigers hatten am Wochenende noch einmal allen Grund zum Jubeln. Während Uslun beim Frickenhofener 5:2-Sieg über den VfL Iggingen gleich drei Tore auflegte, schraubte Bauer sein persönliches Torekonto um zwei Treffer nach oben.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seine Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher.-rems/anmelden.html

Aufrufe: 02.6.2015, 11:10 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor