2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Elf der Woche: Erstmals ist auch die "Spieli" dabei

BZL1: Zwei Erlanger Derbysieger in der Auswahl +++ BZL2: 2x Pölling, 2x Solnhofen und 2x Weißenburg vertreten

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 7. Spieltags aus beiden Bezirksligen.

Bezirksliga 1:

Das Tor hütet Heiko Saß, der mit seiner überragenden Leistung im Duell mit Cagrispor die Null für den SV Schwaig festhielt. Vor ihm stehen mit Andreas Hartmann und Christoph Schwarz zwei Derbysieger - und erstmals zwei Akteure der SpVgg Erlangen in der Spieltagsauswahl der aktuellen Saison. Im Mittelfeld tauchen drei Doppeltorschützen auf: Neben Ferdinand List (ATSV), der nun schon zum vierten Mal dabei ist, und Schwaigs Christoph Weber (zweite Nominierung) auch erstmals Cihan Kiymaz vom Tabellenführer Bayern Kickers. In der Spitze bekommt - neben C. Drescher (SG 83) und Mouange-Mouange (Johannis 88) - Matthias Gruner ein virtuelles Auswahl-Trikot. Mit seinem goldenen Tor gegen Tennenlohe sorgte er dafür, dass der Wahnsinnslauf der SpVgg Hüttenbach/Simmelsdorf weitergeht.


Bezirksliga 2:

Gerhart Schöller vom FSV Bad Windsheim wurde in der Partie gegen Pölling als bester Spieler seines Teams gewählt: Es waren auch seine Taten, die dem Aufsteiger einen Punkt im Duell gegen Pölling sicherten. Mit Markus Knipfer und Lukas Stigler finden sich auch zwei von Schöllers Gegenspieler in der Auswahl - ein schwacher Trost angesichts des Last-Minute-Gegentors, das Pölling den ersten Sieg der Saison kostete. Endlich einmal einen Sieg bejubeln durfte derweil die TSG Solnhofen nach zuletzt vier Unentschieden: Konstantin Bilinski und Manuel Bittlmayer vertreten die gelb-schwarzen Farben prompt in der Wochenformation. Und auch die Top-3 sind zu finden: Der Gredinger Thomas Uldschmidt ist ebenso dabei wie Schwabachs Thomas Mohrbach und Aufkirchens Matchwinner Stefan Herzog. Vorne drin stehen mit Sebastian Walter und Michael Böhm die beiden besten Weißenburger im Duell gegen Ansbach II.

Aufrufe: 015.9.2015, 14:45 Uhr
jamAutor