2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Thomas Muhs
F: Thomas Muhs

Tan Basar trifft auf alten Coach

Hüfner warnt vor Laars Tormaschine - Die Ligavorschau zum Wochenende in der KLA II

Verlinkte Inhalte

Vor dem Spiel zwischen Spitzenreiter SuS Dinslaken 09 und Eintracht Walsum wird sich der Walumer Trainer Christian Schwarz mangels Personal für den Notfall bereit halten und Teil des Kaders sein. Hiesfeld II will den guten EIndruck von letzter Woche bestätigen. Die Liga-Vorschau zum fünften Spieltag:

TSV Bruckhausen - Yesilyurt Möllen (Sa 16:00)
Aufgrund einer Hochzeitsfeier, auf der Spieler beider Vereine eingeladen sind, startet bereits am Samstag der Spieltag mit dem Vergleich zwischen dem TSV und dem Aufsteiger aus Möllen. Der Tabellenvierte ist noch ungeschlagen und will sich mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe etablieren. Yesilyurt erlebte beim 1:3 gegen Genc Osman II zwar einen Rückschlag, legte aber auch phasenweise einen guten Auftritt hin. Selbiges tat Möllen beim letztjährigen Aufeinandertreffen in der zweiten Runde des Kreispokals, als man Bruckhausen als B-Ligist mit 5:2 besiegte.



SV Genc Osman Duisburg II - SGP Oberlohberg (So 13:00)
Immer noch sind einige Urlauber und nicht freigegebene Neuzugänge auf Seiten des SV Genc Osman II nicht einsatzfähig. "Personell habe ich auf jeden Fall einige Sorgen", sagt Trainer Tan Basar. Der kommende Gegner ist ihm vollends unbekannt, sein Gegenüber Jens Szopinski allerdings sehr wohl. "Wir sind beide Oberhausener Jungs und sehen uns ab und zu. Wir haben zusammen gespielt und er war mein Trainer. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und ich freue mich, ihn zu treffen", sagt er. Wichtig sei es, von Spiel zu Spiel zu denken und erst einmal die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, ehe man in voller Besetzung bald andere Ziele anpeilen könne.


TV Jahn Hiesfeld II - Duisburger FV 08 II (So 15:00)
Mit einer gesunden Mischung aus Respekt und Selbstvertrauen will die zweite Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld den starken Aufsteiger zügeln, auch wenn weiterhin acht Spieler ausfallen: "Zum Spiel gegen 08 kann ich nur sagen, dass ein dritter Platz für einen Aufsteiger nach vier Spieltagen ein sehr gutes Ergebnis ist. Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen und müssen auf der Hut sein. Wenn wir so spielen wie Sonntag mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit und viel Kampfgeist bin ich sehr zuversichtlich, dass wir im Heimspiel was mitnehmen können", sagt Co-Trainer Sven Verlinden.




1. FC Hagenshof - SV Gelb Weiß Hamborn 1930 (So 15:00)
Nach drei Siegen aus den letzten drei Pflichtspielen ist Gelb Weiß weiter hungrig auf Punkte. Auch beim Tabellenletzten stehen die Chancen für den Tabellenachten nicht schlecht, jedoch wird die Mannschaft von Benjamin Ludwar alles daran setzen, das 1:6 gegen Rheinland Hamborn zu korrigieren. Feheln dabei werden wohl neben Marc Rösner auch Michael Salnikov, der an einer Oberschenkelverletzung laboriert.




Rheinland Hamborn - SV Hamborn 90 (So 15:00)
Nach dem ersten Saisonsieg ist Rheinland Hamborn scheinbar endlich in der Saison angekommen. Im Derby gegen den punktgleichen Konkurrenten kann man sich von den unteren Rängen entfernen. Hamborn 90 ist nach zwei Pflichtspielen ohne Niederlage bestrebt, den ersten Saisonsieg nach Spieltag eins zu sichern. Das letzte Aufeinandertreffen endete beim 8:3 deutlich für Rheinland.




TV Voerde - DJK Vierlinden II (So 15:00)
Zumindest ergebnistechnisch hat Voerde vor dem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der DJK die kleine Krise von drei Niederlagen am Stück beendet, trotzdem sieht Trainer Jörg Lieg noch reichlich Steigerungspotential bei seinem Team. Der kommende Gegner bezog letzte Woche beim 2:8 gegen Gelb Weiß Hamborn eine ordentliche Tracht Prügel ab und kommt als Außenseiter zum Tabellenachten.




SuS 09 Dinslaken - Eintracht Walsum (So 15:15)
Nach der ersten Saisonniederlage bleibt die Personallage bei der Eintracht angespannt, Oliver Riede wird nach einem erlittenen Außenbandriss sogar acht Wochen fehlen. "Die Vorzeichen stehen daher nicht besonders gut für uns", sagt Trainer Christian Schwarz. Am kommenden Sonntag wird der Trainer Verstärkung aus der vierten Mannschaft erhalten müssen und selber als Auswechselspieler auf der Bank Platz nehmen. Den Gegner schätzt er, wie so viele Trainer in der A-Liga als einen der Top-Favoriten auf den Aufstieg. Zum Gegenüber Thorsten Schramm pflegt Schwarz seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Trotz allem will er mit seiner Mannschaft "definitiv nichts abschenken. Wir versuchen eine schlagkräftige Truppe zu stellen, dann schauen wir was bei rauskommt", so der Walsumer Trainer, der seine Mannschaft allerdings in der Außenseiterposition sieht.




SV Glückauf Möllen - SV Laar 21 (So 15:15)
SV Glückauf-Coach Thomas Hüfner kann bisweilen auf eine gut verlaufene Trainingswoche blicken. Außer Dennis Slowinski (Muskelfaserriss) sind alle Spieler an Bord. Mit dem SV Laar wartet ein unangenehmer Gegner: "Ich erwarte einen starken Aufsteiger, der definitiv nicht zu unterschätzen ist und schon gute Ergebnisse für sich in der Liga sammeln konnte", so Hüfner. Er warnt explizit vor Angreifer Ouro-Akpo, der unter anderem in der 2. Liga in Oberhausen kickte und vor Kurzem noch in der Oberliga und Bezirksliga aktiv war und bereits vier Treffer auf dem Konto hat.

Aufrufe: 015.9.2017, 13:00 Uhr
Sebastian EußemAutor