2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

SV Raadt verpasst den Sieg nur knapp

Wanheimerort klettert auf Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Das Tabellenschlusslicht aus Ruhrort-Laar verkaufte sich beim Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter von Mülheim 97 teuer, unterlag letztlich jedoch mit 0:2. Trotz zweimaligem Rückstand bezwang Eintracht Walsum II den TSV Heimaterde mit 3:2. Die Ligavorschau zum fünften Spieltag;

SV Wanheim 1900 - Duisburger SV 1900 II 2:2
Beide Mannschaften verpassen es nach der Punkteteilung, sich mit einem Dreier ein wenig aus dem Tabellenkeller zu entfernen. Den besseren Start in die Partie fanden die Gäste, als Hussein Hamdan kurz vor der Pause die Führung besorgte. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel glich Gianluca Barbetti für Wanheim aus. Im zweiten Spielabschnitt ging dann Wanheim nach dem Treffer von Tim Bonetzki in Front. Wie auch schon am letzten Spieltag gegen Bissingheim rettete der DSV 1900 II jedoch kurz vor Ende der Partie noch einen Punkt: Gökhan Topuz verhinderte durch seinen ersten Saisontreffer die vierte Saisonniederlage.


Schiedsrichter: Eniz Erol (SV Rhenania) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Hussein Hamdan (45.), 1:1 Gianluca Barbetti (46.), 2:1 Tim Bonetzki (76.), 2:2 Gökhan Topuz (85.)


Eintracht Walsum II - TSV Heimaterde Mülheim 3:2
"Wir haben heute so viele Torchancen vergeben, die eigentlich für die komplette Hinrunde reichen", sagt Eintrachts Trainer Kai Wellmann. Trotz des Ärgers über die fehlende Kaltschnäuzigkeit wurde das Ziel "Heimsieg" jedoch erreicht. "Ein Riesenkompliment an meine Jungs, die sich trotz Rückstands nicht haben verrückt machen lassen", so Wellmann. Frederik Parsch und Nils Zeppenfeld schossen die beiden entscheidenen Treffer zu Gunsten der Gastgeber.


Schiedsrichter: Aron Barbian (SC Preußen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Philipp Smith (27.), 1:1 Marco Wellmann (30.), 1:2 Andreas Krippel (61. Foulelfmeter), 2:2 Frederik Parsch (65.), 3:2 Nils Zeppenfeld (75.)


Duisburger FV 08 - GSG Duisburg 1:1
Lange hielten beide Mannschaften ihren Kasten sauber, ehe der Großenbaumer Torjäger Osman Sahin nach 88 Minuten das Führungstor für die Gäste erzielte. Die dreifache Punktzahl konnten die Gäste jedoch nicht entführen: Metin Oktay Bilican glich in der Nachspielzeit aus und sorgte so für die Punkteteilung. "08" verpasst daher, am Gegner in der Tabelle vorbeizuziehen, bleibt jedoch seit vier Pflichtspielen ungeschlagen.


Schiedsrichter: Martin Kadzioch (TB Heißen) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Osman Sahin (88.), 1:1 Metin Oktay Bilican (90.)


Viktoria Buchholz II - DJK Wanheimerort 0:2
Auch beim Auswärtssieg in Buchholz ließ die DJK Wanheimerort über die gesamten 90 Minuten keinen Gegentreffer zu, in fünf Saisonspielen gelang dies bereits zum vierten mal. Vorne klappte es bereits nach drei Minuten, als Timo Kosmell die frühe Führung für seine Farben herstellte. Gut eine halbe Stunde später erhöhte Dustin Kleckers auf 2:0, bei diesem Resultat sollte es auch bleiben. Die Mannschaft von Georg Szalek kassiert die dritte Niederlage in Serie und rutscht auf Platz 14 ab.


Schiedsrichter: Muhsin Cakmak (Union Hambor) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Timo Kosmell (3.), 0:2 Dustin Kleckers (32.)


SV Raadt - TuRa 88 Duisburg 2:2
Das erste Spieldrittel ging klar an die Gastgeber, die durch Treffer von Florian Sottor und Fabian Nitsch komfortabel in Führung gingen. Das 1:2 durch Simon Strohmann kurz vor der Pause nährte neue Hoffnung auf Seiten der Gäste, die fünf Minuten vor dem Schlusspfiff nochmal erfolgreich waren. Durch den Ausgleichstreffer von Stefan Jörns verhindert die von Sakis Papachristos trainierte Mannschaft die zweite Saisonniederlage und bleibt im Klassment vor dem gestrigen Gegner. Raadts Trainer Sven Pickhardt ärgerte sich nach der Partie: "Aus meiner Sicht waren wir das bessere Team, hatten die bessere Spielanlage, haben bereits 2:0 geführt und trotzdem nicht gewonnen! Das lag nicht am Gegner, sondern nur an uns! Wir haben zwei Punkte liegengelassen!"


Schiedsrichter: Murat Güclü (Vik. Beeck) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Florian Sottor (8.), 2:0 Fabian Nitsch (27.), 2:1 Simon Strohmann (40.), 2:2 Stefan Jörns (85.)


VfvB Ruhrort-Laar - Mülheimer FC 97 0:2
Eine ganzee Stunde lang verteidigte der Außenseiter das eigene Tor gut und hielt das Spiel damit offen, ehe Fatih Güc das erlösende 1:0 für die Gäste erzielen konnte. Die endgültige Entscheidung fiel dann eine Viertelstunde später, als Isuf Jefkaj den Ball im Netz der Ruhrschen unterbrachte. Der Siegeszug des Aufsteigers geht damit auch im fünften Spiel weiter. Am nächsten Spieltag geht es im Spitzenspiel gegen Duisburg 08.


Schiedsrichter: Ulrich Maaß (SV Spellen) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Fatih Güc (59.), 0:2 Isuf Jefkaj (75.)


SC Croatia Mülheim - TuSpo Saarn 1908 2:2
Durch die Punkteteilung bleiben beide Mannschaften im Niemandsland der Tabelle bestehen. Saarn holt nach zwei Niederlagen hintereinander mal wieder einen Zähler, während Croatia das gleiche Ergebnis wie in der Vorwoche einfährt.

Das Highlight des Spiels fand bereits vor Anpfiff statt: Viktor Siljeg, Abwehrchef des SC Croatia, machte seiner Freudnin Tamara vor dem Spiel einen Heiratsantrag, eine kleine Choreographie der beiden Mannschaften wurde sehenswert umgesetzt. FuPa wünscht Alles Gute!


Schiedsrichter: Ferruh Fidan (KBC Duisburg) - Zuschauer: 52
Tore: -


ETuS Bissingheim - SV Heißen 4:1
Aufgrund der starken Torausbeute im zweiten Durchgang setzte sich der ETuS Bissingheim letztlich klar gegen den SV Heißen durch. Niklas Jülke schoss das einzige Tor in Hälfte eins, ehe Kevin Busch und ein Doppelpack von Nico Hommes für klare Verhältnisse sorgten. Den Gästen gelang lediglich der Ehrentreffer ruch Asil Gerim. Bissingheim zieht nach dem ersten Saisonsieg an Gegner Heißen vorbei.


Schiedsrichter: Halis Cakmak (Union Hambor) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Niklas Jülke (13.), 2:0 Kevin Busch (49.), 3:0 Nico Hommes (52.), 4:0 Nico Hommes (55.), 4:1 Asil Gerim (79.)
Aufrufe: 018.9.2017, 11:00 Uhr
Sebastian EußemAutor