2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Raadt unterliegt im Spitzenspiel

Wanheimerort und Walsum trennen sich torlos

Verlinkte Inhalte

Der DSV II verhinderte gegen Bissingheim die nächste Saisoniederlage und kam zum späten Ausgleich. TuRa Duisburg und der DFV 08 machen nach jeweiligen Siegen große Sprünge in der Tabelle. Die Ergebnisse des vierten Spieltags in der Übersicht:

DJK Wanheimerort - Eintracht Walsum II 0:0
Die feinste Fußball-Kost wurde bei dieser Partie nicht gerade angeboten. Die Gastgeber hatten zwar mehr Spielanteile, Eintracht vergab jedoch zwei große Torchancen, als Walsum alleine vor dem DJK-Tor auftauchte. Trainer Kai Wellmann zeigte sich jedoch zufrieden über den Punktgewinn: "Wir haben uns diesen Punkt erkämpft und können gut damit leben", sagt Wellmann. Er wiederholte die Zielsetzung, sich so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen entfernen zu wollen.


Zuschauer: 30
Tore: -


TSV Heimaterde Mülheim - SV Wanheim 1900 2:4

Im vierten Anlauf hat die Mannschaft von Gino Barbetti den ersten Sieg in der diesjährigen Liga-Saison eingefahren. Ein Doppelpack von Enrico Rypinski, sowie weitere Treffer von Ouan Kaya und Gianluca Barbetti stellten die Weichen auf Sieg. Der TSV erlebte nach der Pokalniederlage gegen den SC Croatia den zweiten Rückschlag binnen vier Tagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 1:1 Enrico Rypinski (k.A.), 1:2 Ozan Kaya (k.A.), 1:3 Enrico Rypinski (k.A.), 1:4 Gianluca Barbetti (k.A.)


Duisburger SV 1900 II - ETuS Bissingheim 1:1
Im Kellerduell teilten sich beide Mannschaften zwei Tore und zwei Punkte und kommen weiterhin nicht richtig vom Fleck. In einem ausgeglichenen Spiel, indem die kämpferischen Elemente überwogen, hatte der DSV II mehr Spielanteile, Bissingheim allerdings mehr Torchancen. Nachdem die Gäste lange geführt hatten, gelang dem DSV in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem Eckball noch der Ausgleich.

Zuschauer: 20
Tore: -


SV Heißen - SC Croatia Mülheim 2:2
Punkteteilung bei den Tabellennachbarn: Beide Mannschaften behalten ihre Positionen in der Tabelle und konnten ihre kleine Serie auf zwei Ligaspiele ohne Niederlage ausbauen. Heißen trifft nun auf Bissingheim, während der SC Croatia Saarn empfängt.


Zuschauer: 25
Tore: -


TuSpo Saarn 1908 - GSG Duisburg 0:4
Eine verrückte Partie in Saarn endete letztlich zu Gunsten der Großenbaumer: Alle vier Treffer der Partie fielen im ersten Spielabschnitt. Die Gäste mussten die Partie letztlich zu neunt beenden, nachdem Marco Scherer, dem das Führungstor nach 12 Minuten gelungen war, sowie Tim Wiederhold mit Gelb-Roten Karten des Feldes verwiesen wurden. Die GSG macht einen mächtigen Schub in der Tabelle und ist nun Tabellenzweiter.


Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marco Scherer (12.), 2:0 Enes Vakufac (22.), 3:0 Osman Sahin (32. Foulelfmeter), 4:0 Osman Sahin (42.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Wiederhold (70./GSG Duisburg), Gelb-Rot gegen Marco Scherer (80./GSG Duisburg)


VfvB Ruhrort-Laar - Duisburger FV 08 1:6

Der Tabellenletzte war im Heimspiel gegen 08 letztlich chancenlos und kassierte die vierte Niederlage im vierten Spiel. Der DFV verbessert sich um gleich fünf Positionen in der Tabelle und ist nun Dritter.


Zuschauer: 25.
Tore: 0:1 Murat Toker (10.), 0:2 Cagri Düven (7.), 1:3 Soufian Serifoski (71.), 1:4 Egzon Krasniqi (73.), 1:5 Cagri Düven (75.)


Mülheimer FC 97 - SV Raadt 2:0
Fast eine ganze Stunde lang agierte der SV Raadt im Spitzenspiel in Unterzahl: Bereits nach 36 Minuten sah Nico Röpke die Ampelkarte. Im zweiten Spielabschnitt kam Mülheim durch Serkan Cekic zum 1:0, ehe die Hausherren im Laufe der Partie die Entscheidung besorgten.


Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Serkan Cekic (61.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nico Röpke (36./SV Raadt)


TuRa 88 Duisburg - Viktoria Buchholz II 5:1

Die letztwöchige Niederlage gegen Eintracht Walsum II haben die Schützlinge von Trainer Sakis Papachristos auch in der Liga gut weggesteckt: Nach dem Sieg im Pokal unter der Woche wurde Buchholz II beim 5:1 klar bezwungen. Simon Strohmann war mit drei erzielten Treffern der Mann des Tages.


Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Simon Strohmann (13.), 2:1 Michele Mastrolonardo (56.), 3:1 Emre Kilicaslan (67.), 4:1 Simon Strohmann (81.), 5:1 Simon Strohmann (84.)

Aufrufe: 011.9.2017, 09:40 Uhr
Sebastian EußemAutor