2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Eintracht will Niederlage vergessen machen

Die Ligavorschau zum Wochenende

Verlinkte Inhalte

Buchholz II möchte dem bislang so starken Aufsteiger daheim ein Bein stellen. Eintracht Walsum II will nach der Niederlage zuletzt die richtigen Schlüsse ziehen und der SV Heißen freut sich auf Großenbaum. Der Spieltag in der Vorschau:

SV Wanheim 1900 - DJK Wanheimerort (So 15:00)
Die Mannschaft von Gino Barbetti möchte im zweiten Heimspiel der Saison die ersten Punkte gegen die DJK einfahren. Wanheimerort steht ab Sonntag eine intensive Woche bevor, da am kommenden Mittwoch das Kreispokal-Spiel gegen den SV Duissern ansteht. In der Liga kann man nach vier Punkten aus zwei Spielen bislang von einem guten Saisonstart sprechen.



Eintracht Walsum II - TuRa 88 Duisburg (So 15:00)
Nach der klaren Niederlage gegen Mülheim scheinen bei Walsum die Wogen vor der nächsten schweren Prüfung gegen TuRa 88 geglättet. Trainer Kai Wellmann möchte das schlechte Spiel aus der Vorwoche aus den Köpfen seiner Spieler streichen: "Wir haben natürlich Dienstag über die miese Leistung von Sonntag gesprochen, aber es ist immer das gleiche Leid: Wenn bei uns die Bereitschaft zum laufen und fighten nicht vorhanden ist, haben wir gegen keinen Gegner eine Chance. Die Jungs wissen das auch, leider gibt es das ein oder andere Spiel, wo diese Bereitschaft nicht da ist. Mit Tura kommt natürlich der nächste Brocken und Aufstiegsaspirant. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs alles reinhauen und Tura alles abverlangen werden. Mit ein bisschen Glück können wir vielleicht die Ergebnisse vom letzten Jahr erreichen. Da gab's in beiden spielen ein Remis."




Duisburger FV 08 - TuSpo Saarn 1908 (So 15:00)
Trotz der 1:3-Niederlage in Raadt zeigte 08 eine ordentliche Leistung, in der ein Punkt nicht unverdient gewesen wäre. Die mangelnde Chancenverwertung soll daheim gegen Saarn verbessert werden. TuSpo hat nach zwei Siegen die perfekte Ausbeute erreicht und dürfte mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie gehen.




Viktoria Buchholz II - Mülheimer FC 97 (So 15:00)

Sechs Punkte und ein Torverhältnis von 9:1 - Der MFC ist perfekt in die neue Liga gestartet: Auch die Neuzugänge sind die bislang erhofften Verstärkungen: Mit Soner Yavuz, Tayfun Yildirim und Yassin Suleiman haben sich drei neue Spieler in die Torschützenliste eintragen können. Auch der 38-Jährige Kapitän Yücel Öksüz überzeugte mit zwei Saisontoren. Buchholz II will nach dem 3:0-Sieg letzte Woche auch Zuhause nachlegen.


SV Raadt - VfvB Ruhrort-Laar (So 15:00)
Auf dem Papier geht der SV Raadt als Favorit in die Partie am Sonntag gegen den VfvB. Dooch auch wenn der kommende Gegner noch keinen Zähler bisher sammeln konnte, erwartet SV-Coach Sven Pickhardt ein Spiel auf Augenhöhe: "Wir haben zweimal gewonnen und Ruhrort/Laar hat zweimal verloren. Das ist eine Momentaufnahme und deshalb sehe ich uns nicht in der Favoritenrolle. In der letzten Saison sind wir 10. und Ruhrort/Laar in der Parallelgruppe 12. geworden, es ist also ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn wir allerdings auf diesem Boden der Tatsachen bleiben und genauso konzentriert agieren wie in den ersten beiden Saisonspielen, wird es für unsere Gäste am Sonntag schwer, Punkte aus Raadt mitzunehmen."



GSG Duisburg - SV Heißen (So 15:00)
"David gegen Goliath" könnte als Überschrift über dieser Partie stehen: Die perfekt in die Saison gestartete GSG empfängt den noch punktlosen und weiterhin personell gebeutelten SV Heißen. SV-Coach Fabian Eins legt vor allem den Fokus auf eine nachhaltige Entwicklung seiner Spieler. Dies betonte er in seinem Statement zum Wochenende: "Im Verhältnis zur Vorwoche entspannt sich die Lage definitiv. Leider werden wir bis in den September hinein mit Verletzungen und vor allem Urlaub zu kämpfen haben. Doch da sind wir sicher nicht das einzige Team auf der Welt. Wir spielen noch sehr jugendlich, unser ältester Feldspieler an Sonntag war 21 Jahre alt und wir konzentrieren uns weiterhin auf eine Entwicklung in den nächsten Wochen, die sich anfangs nicht unbedingt in Ergebnissen widerspiegeln kann. Wer hart arbeitet, wird irgendwann belohnt. Wir fahren nicht nach Großenbaum, um uns die Anlage anzuschauen. Eine Kampfansage gegen solch eine starke Truppe halte ich allerdings für vermessen. Wir freuen uns auf einen richtig starken Gegner."



SC Croatia Mülheim - Duisburger SV 1900 II (So 15:00)
Das Kräftemessen aus der Vorsaison dürfte den Kickern des DSV II eher unangenehm in Erinnerung geblieben sein: Mit 8:1 bezwangen die Kroaten den Gegner auf dessen Anlage. Doch auch unabhängig vom Ergebnis aus dem letzten Vergleich dürstet die Mannschaft von Trainer Taher Elidrissi nach zwei Niederlagen auf den ersten Sieg. Mithelfen beim Sieg könnte ein Youngster: Imad Yarroum, letztes Jahr noch in der A-Jugend von TuRA Duisburg aktiv, stößt nun zum Kader des DSV II und könnte das Mittelfeld beleben.




ETuS Bissingheim - TSV Heimaterde Mülheim (So 15:00)
In der letzten Saison setzte sich beim Duell dieser beiden Mannschaften jeweils die Gastmannschaft durch. Die noch punktlose Mannschaft von Hanjo Hoffmann will sich mit einem Sieg vom Tabellenkeller entfernen. Gegner Heimaterde hat nach dem Sieg gegen den SC Croatian einen Sieg eingefahren, muss aber nach der Partie gegen Bissingheim unter der Woche erneut gegen die Kroaten ran, da die zweite Runde des Kreispokals auf dem Programm steht.


Aufrufe: 01.9.2017, 10:00 Uhr
Sebastian EußemAutor