2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

DFV 08 will TuRa nicht entwischen kassen

Die Ligavorschau zum achten Spieltag in der KL A 1

Verlinkte Inhalte

Nach der erklommenen Tabellenführung ist die Mannschaft von Sakis Papachristos am Sonntag schwer gefordert. Der DFV 08 stellt sich am Kammerberg vor und geht die Partie unter Zugzwang an. Der DSV 1900 II will den Schwung aus dem Sieg der Vorwoche aufnehmen und dem SV Raadt daheim ein Bein stellen.

DJK Wanheimerort - Mülheimer FC 97 (So 15:00)
Der Aufsteiger erlebte nach einem Bilderbuch-Start mit fünf Siegen nun zwei Dämpfer in Folge: Die Partien gegen den DFV 08 und TuRa 88 gingen jeweils verloren. MIt einem Sieg in Wanheimerort kann man zumindest Platz drei sichern. Tabellennachbar Wanheimerort hingegen kann im Siegesfall Ambitionen nach ganz oben anmelden. Der Trend stimmt schonmal: Nur eins der ersten sieben Ligaspiele ging verloren. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ist gut zehn Monate her, als die DJK in der dritten Runde des Kreispokals knapp mit 2:1 siegte.




TSV Heimaterde Mülheim - VfvB Ruhrort-Laar (So 15:00)
Im achten Anlauf will die Mannschaft von Trainer Patrick Goncalves endlich die ersten Punkte einfahren und wieder für mehr Torgefahr sorgen: Denn in den letzten drei Begegnungen gelang den Ruhrschen kein einziger Treffer. Doch auch der TSV Heimaterde hat am Sonntag nichts zu verschenken: Die bisherige Punkteausbeute soll Sonntag aufgebessert werden, um einem einstelligen Tabellenplatz näher zu kommen.


Duisburger SV 1900 II - SV Raadt (So 15:00)
Bei der Zweitvertretung des DSV ist in den letzten Wochen ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen: Nicht nur der erste Saisonsieg von letzter Woche gegen Buchholz II gibt Auftrieb, von den letzten vier Spielen verlor die Mannschaft von Trainer Tahar Elidrissi nur eins. Beim SV Raadt läuft es hingegen noch um einiges besser: Der Pickhardt-Truppe fehlen nur zwei Tore zur Tabellenführung, zudem wurden fünf der sieben gespielten Partien gewonnen. Die Partie am Sonntag bedeutet für den SV Raadt den Auftakt zur englischen Woche: Denn nächsten Donnerstag trifft man im Kreispokal auf den Bezirksligisten Mülheimer SV.



SV Heißen - Viktoria Buchholz II (So 15:00)
"Ich kenne den Gegner und deren Trainer und sehe das Team eigentlich weiter oben als momentan. Sie sind daher schwierig einzuschätzen", sagt Heißens Trainer Fabian Eins. Auf die Stimmung schlägt indes die Verletzung von Leistungsträger Nico Becker, der sich in Walsum ohne Einwirkung eines Gegners vermutlich das Kreuzband gerissen hat. (Nico Becker) Durch die Ausfälle von Wieck, Pape, Salini, Goj, Didar und besagtem Becker ist die Ausfallliste denkbar groß. "Wir lernen momentan, das ganze bestmöglich zu kompensieren und wollen nicht Jammern. Ich erwarte ein interessantes Spiel und weiß nicht, wie es der Gegner machen wird. Ich muss sagen, dass die Entwicklung und die Umsetzung unserer Vorstellungen gut vorangegangen ist. Wir machen es teilweise schon sehr gut, aber es ist noch ein langer Weg, unabhängig vom Tabellenstand der Gegner", so Eins.




TuSpo Saarn 1908 - Eintracht Walsum II (So 15:00)
Der dürftige Auftritt der Walsumer Eintracht beim 0:4 in Heißen soll in der Auswärtspartie in Saarn vergessen gemacht werden. Die Mannschaft von Trainer Kai Wellmann sprach sich am Dienstag beim Training aus und will fokussiert und konzentriert beim Tabellenzehnten zu Werke gehen. Der Blick auf die Tabelle könnte den ein oder anderen Spieler derweil für Sonntag anspornen: Denn Platz eins ist nur drei Zähler entfernt. Doch auch die von Thomas Stedter trainierte Mannschaft hat etwas gut zu machen: Das 1:4 in Wanheim ließ Saarn erst einmal ins Niemandsland der Tabelle abrutschen.




GSG Duisburg - SV Wanheim 1900 (So 15:00)
Platz fünf und ein guter Kontakt zur Spitze: Die GSG kann im Heimspiel gegen Wanheim einen großen Schritt in die Spitzengruppe machen, da die höher gelegenen Mannschaften von Mülheim 97 und Wanheimerort direkt aufeinandertreffen. Ganz andere Sorgen hat indes der SV Wanheim: Mit bislang zwei Saisonsiegen will man sich durch weitere Siege vom Tabellenende fernhalten. Bei diesem Ziel wird Tim Kasaj die nächsten acht Wochen nicht mithelfen können, da er eine Knieverletzung auskurieren muss. Das Saisonziel des SVW wurde auf der Fupa-Seite übrigens aktualisiert. Man will nun "schönen" Fußball spielen. In Großenbaum kann man damit anfangen.




SC Croatia Mülheim - ETuS Bissingheim (So 15:00)
"Die technisch starke Mannschaft von Croatia hat zuletzt bei GSG und Duisburg 08 gewonnen, wir erwarten also ein sehr schweres Spiel", so Abteilungsleiter Frank Brunner. Seine Mannschaft geht bislang durch eine komplizierte Saison: Lediglich vier Punkte aus sieben Spielen stehen zu Buche. "Wir haben einige Langzeitverletzte und Schichtarbeiter in der Mannschaft, sodass selten die stärkste Etus-Elf auflaufen oder trainieren kann. Das Saison-Ziel ist der Klassenerhalt bzw. ein Mittelfeldplatz", so Brunner. Der kommende Gegner aus Mülheim dürfte den Bissingheimern wieder alles abverlangen. Fünf Spiele ist man nun schon ungeschlagen. Die letzten beiden 1:0-Siege haben gezeigt, dass die Kroaten auch italienisch können.




TuRa 88 Duisburg - Duisburger FV 08 (So 15:00)
Ausruhen gilt nicht für den Tabellenführer: Zahlreiche Mannschaften sitzen TuRa im Nacken, sogar Platz sieben ist nur drei Punkte entfernt. Zudem wirft das Kreispokalspiel am kommenden Mittwoch gegen den Landesligisten vom DSV 1900 wirft seine Schatten voraus. Die Gäste erhoffen sich, nach der Niederlage gegen Croatia zurückschlagen zu können. "Die Partien gegen TuRa in der jüngsten Vergangenheit waren immer super Begegnungen, die viel Spaß gemacht haben", sagt "08"-Trainer Berkan Serifoski vor dem Lokalderby. Nach der Niederlage gegen Croatia wolle man den Kontrahente nun nicht davon ziehen lassen, so der Übungsleiter. Spielführer Yüksel Killic ist weiter nicht einsatzfähig, ebenso wie weitere Akteure. Dies soll jedoch keine Ausrede sein. "Wir möchten wie auch gegen Croatia eine gute Leistung zeigen. Ich konnte der Mannschaft da auch keinen Vorwurf machen, außer kein Tor erzielt zu haben."


Aufrufe: 06.10.2017, 14:15 Uhr
Sebastian EußemAutor