2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Thomas Muhs
F: Thomas Muhs

Bruß schießt Dinslaken an die Spitze

Vier Platzverweise im Spitzenspiel

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller hat sich der FC Hagenshof etwas Luft veschafft: Durch das 2:0 gegen Hiesfeld II verbessert man sich auf Tabellenplatz 13. Genc Osman II ist hingegen einer der großen Verlierer des Sonntags. Durch das 1:3 gegen Voerde belegt man nun den Relegationsplatz. Der Spieltag im Überblick:

SV Genc Osman Duisburg II - TV Voerde 1:3
Der Schlachtplan des TV Voerde für die Auswärtspartie bei Genc Osman II wurde fast komplett zur Freude von Trainer Jörg Lieg umgesetzt, sodass nach 90 Minuten ein verdienter Sieg zu Buche stand. In der ersten Halbzeit waren die Gäste zwar leicht überlegen, doch auch die Hausherren hätten nach einigen Möglichkeiten in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit brachten ein Doppelpack von Christopher Harder, sowie das zwischenzeitliche 0:2 durch Thorben Isenberg die Gäste auf die Siegerstraße, ehe ein Fehlpass die Ursache für den Anschlusstreffer war. "Bei einigen Freistößen und Ecken mussten wir noch bangen, haben das Spiel aber siegreich gestalten können. Die drei Punkte helfen uns jetzt schon einmal weiter", so ein zufriedener Voerder Trainer.


Schiedsrichter: Niklas Tietz (Heimaterde) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Christopher Harder (53.), 0:2 Thorben Isenberg (57.), 0:3 Christopher Harder (65.), 1:3 Ahmet Halkic (68.)


1. FC Hagenshof - TV Jahn Hiesfeld II 2:0
Der FC Hagenshof hat sich durch den Heimsieg gegen Hiesfeld II erst einmal von den Abstiegsrängen entfernt und belegt nun Platz 13. Der dritte Saisonsieg nach Toren von Marcel Feld und Tobias Blaut dürfte Auftrieb für die kommenden Wochen geben. Die Hiesfelder legten ein schwaches Auswärtsspiel hin und ließen auch in puncto Einstellung so manche Grundtugend vermissen "Mit der falschen Einstellung und ohne Aggressivität kann man ein solches Spiel nicht gewinnen. Hagenshof hat hart aber fair gespielt und wir haben den Kampf nicht angenommen. Der Gegner wollte den Sieg mehr als wir. Wir müssen uns momentan nach unten orientieren und aufpassen, dass das nicht noch schlimmer wird", so ein verärgerter Co-Trainer Sven Verlinden. Die Zweitvertretung des TV Jahn rutscht nach der Niederlage nah an die Abstiegszone.


Schiedsrichter: Sven Terwolbeck (Mülheimer SV) - Zuschauer: 25.
Tore: 1:0 Marcel Feld (70.), 2:0 Tobias Blaut (87.)


TSV Bruckhausen - SV Gelb Weiß Hamborn 1930 3:1
Langezeit sollten bei dieser Partie keine Treffer fallen, erst ab der 75. Minute kam Bewegung rein. Auf Seiten der Gastgeber aus Bruckhausen überragte Abdulhamit Canim mit einem Dreierpack, Der 25-Jährige hat nun bereits 16 Saisontreffer auf dem Konto. Den Gelb-Weißen gelang kurz vor Ende nur noch der Ehrentreffer durch Bartholomäus Toschek.


Schiedsrichter: Peter Neppl (MSV Duisburg) - Zuschauer: 15



Rheinland Hamborn - DJK Vierlinden II 1:2
Rheinland Hamborn verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Grund ist das überraschende 1:2 gegen die formstarke DJK-Reserve. Die frühe Führung durch Ahmad Al Saalm wurde noch vor dem Halbzeitpfiff gedreht. Somit rutscht die Mannschaft von Trainer Fahri Ulutas auf Platz vier ab. Nach nun elf Punkten aus fünf Spielen reiht sich die Mannschaft von Trainer Markus Greulich erst einmal im Tabellenmittelfeld ein und scheint mit dem tiefsten Keller nichts mehr zu tun zu haben.


Schiedsrichter: Mücahid Keskinoglu (Post SV BW) - Zuschauer: 25



SV Hamborn 90 - SV Laar 21 1:5
Der SV Laar hat sich nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg erkämpft. Beim klaren Sieg gegen den Tabellenletzten war auch Top-Torschütze Abdou-Nassirou Ouro-Akpo wieder einmal bestens aufgelegt: Der Angreifer markierte vier der fünf Treffer. Durch den Sieg verbessert sich die Mannschaft der Gebrüder Bicic auf Position elf. Hamborn 90 bleibt am Tabellenende und muss sich am nächsten Spieltag mit der DJK Vierlinden II auseinandersetzen.


Schiedsrichter: Ulrich Maaß (SV Spellen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (12.), 0:2 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (22.), 0:3 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (45.), 1:3 Selim Türkmen (47.), 1:4 Giovanni Campanella (77.), 1:5 Abdou-Nassirou Ouro-Akpo (90.)


Yesilyurt Möllen - Duisburger FV 08 II 0:6
Das Aufsteiger-Duell ging mehr als deutlich an den Gast aus Hochfeld, der die Aufgabe in Möllen konzentriert anging und zu zahlreichen Toren kam. Im Laufe der zweiten Halbzeit schonte das Trainerteam Savas Anastassiadis/Zenun Nuraj einige Akteure. "Sonst hätten wir noch mehr Treffer erzielen können", sagte Co-Trainer Zenun Nuraj nach dem Spiel. Der beste Mann für ihn war Verteidiger Konstantinos Malizos. Yesilyurt muss nun in den nächsten beiden Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe bestehen. Es geht gegen Laar und Vierlinden II.


Schiedsrichter: Berkan Cavdar (FSV Duisburg) - Zuschauer: 25
Tore: -


SGP Oberlohberg - Eintracht Walsum 4:0
Die Partie begann chancenarm und zäh, ohne klare Vorteile für eine Mannschaft. SGP-Trainer Jens Szopinski sah das letztlich klare Ergebnis nicht kommen. "In der Halbzeit war mein Gedanke, dass die Mannschaft, die das erste Tor erzielt, auch das Spiel gewinnt", so Szopinski. Seine Schützlinge zeigten sich im zweiten Durchgang gnadenlos effektiv und eiskalt vor dem Tor. Die drei Punkte für Oberlohberg seinen laut Szopinski "in jeden Fall verdient, aber vielleicht ein bisschen zu hoch", gesteht er. Für die SGP ist der Monat Oktober wahrlich ein goldener: Vier Siege hintereinander hiefen Oberlohberg nun schon auf Tabellenplatz sechs. Am Sonntag wartet mit Duisburg 08 II ein bärenstarker Gegner. Die Eintracht verliert weiter an Boden und bekleidet jetzt Position neun.


Schiedsrichter: Lothar Scheffler (GSG Duisburg) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Stefan Schütz (58.), 2:0 Dennis Gieselmann (66.)


SuS 09 Dinslaken - SV Glückauf Möllen 1:0
Das Spitzenspiel hielt zu Beginn leider nicht das, was es versprach: Gerade der erste Durchgang zeigte wenige spielerische Glanzpunkte. Dafür wurde kräftig ausgeteilt. Sechs gelbe Karten und insgesamt vier Platzverweise sprach der Unparteiische Thomas Hoffmann aus. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber das bessere Team und vergaben reihenweise Großchancen. Das Tor des Tages sollte dann erst kurz vor Schluss fallen, als Bastian Bruß den verhängten Strafstoß verwandelte. Neben der roten Karte gegen Möllens Sejdo Jagurdzija musste auch Kapitän Tobias Tönges nach Diskussionen mit dem Schiedsrichter vom Platz. Der Platzverweis gegen Georg Hanna in der Nachspielzeit sorgte dann wieder für Gleichheit, am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr. Auch wenn Dinslaken nach dem Sieg wieder die Tabellenführung übernimmt, war Trainer Thorsten Schramm nicht zufrieden: "Von den Spielanteilen her gewinnen wir verdient, spielerisch geht da aber noch deutlich mehr. Die Qualität ist da, es fehlt die Würze", sagte er der RP. Auf Seiten des SV Glückauf übernahm Kevin Kapteina das Amt des verreisten Thomas Hüfner. Er analysierte bei der RP: "Wir haben uns in vielen Situationen einfach zu wenig zugetraut."


Schiedsrichter: Thomas Hoffmann (TuRa 88) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Bastian Bruß (85. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yannik Pieper (63./SuS 09 Dinslaken/w. Foulspiel), Gelb-Rot gegen Tobias Tönges (84./SV Glückauf Möllen), Gelb-Rot gegen Georg Hanna (90./SuS 09 Dinslaken/W. Foulspiel), Rot gegen Sejdo Jagurdzija (85./SV Glückauf Möllen)
Aufrufe: 030.10.2017, 08:02 Uhr
Sebastian EußemAutor