2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Aufsteiger schießt sich auf Platz eins

Gegnerischer Trainer Wellmann erkennt: "Nicht den Hauch einer Chance."

Verlinkte Inhalte

Gleich fünf Mannschaften fuhren auch am zweiten Spieltag einen Dreier ein und haben damit perfekte Saisonstarts gefeiert. Ebenso viele Teams sind nach den zweiten 90 Minuten der Spielzeit punktlos. Der SV Raadt siegte 3:1 gegen den DFV 08, für Trainer Sven Pickhardt wäre jedoch auch ein Remis gerecht gewesen. Der Spieltag im Überblick.

DJK Wanheimerort - ETuS Bissingheim 3:0
Auf der Anlage des SV Wanheim fanden sich die Kicker der DJK Wanheimerort nach 90 Minuten besser zurecht: Bereits zur Halbzeit schossen Kevin Thiel und Mark Mank eine komfortable Führung heraus. EIn Comeback der Bissingheimer fand im zweiten Spielabschnitt nicht mehr statt, Tim Kosmell schoss nach 77 Minuten sogar noch den dritten Treffer des Tages heraus. Während Wanheimerort mit vier Punkt aus zwei Spielen zufrieden in die nächsten Spiele gehen kann, wartet der ETuS weiter auf die ersten Punkte.


Schiedsrichter: Peter Ollesch (Dümpten) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Kevin Thiel (23.), 2:0 Mark Mank (44.), 3:0 Timo Kosmell (77.)


TSV Heimaterde Mülheim - SC Croatia Mülheim 4:2
Die Auftaktniederlage geradegebogen hat der TSV Heimaterde im Heimspiel gegen den SC Croatia. Die früh erzielte Gästeführung nach dem Doppelpack von Ivan Franjic wurde in nur vier Minuten egalisiert: Philipp Smith und Marcel Reichinger stellten den Gleichstand her. Auch im zweiten Durchgang bekam der SC den 24-Jährigen Angreifer nicht in den Griff, Smith markierte nach 65 Minuten die Führung, ehe Adam Kozicki zehn MInuten vor dem Ende die Entscheidung per Elfmeter besorgte.


Schiedsrichter: Bilgehan Yigit (KBC Duisburg) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Ivan Franjic (2.), 0:2 Ivan Franjic (18.), 1:2 Philipp Smith (27.), 2:2 Marcel Reichinger (31.), 3:2 Philipp Smith (65.), 4:2 Adam Kozicki (80. Foulelfmeter)


Duisburger SV 1900 II - GSG Duisburg 0:3
Weiterhin blendend läuft es momentan für die GSG, die auch auf fremdem Geläuf den ersten Dreier eingefahren hat. Bei der zweiten Mannschaft vom Duisburger SV traf Osman Sahin nach 38 Minuten zur Führung. Marco Scherer, der letzte Woche nach 70 Minuten ausgewechselt wurde, traf im zweiten Durchgang gleich doppelt. Der unterlegene DSV II möchte im dritten Anlauf gegen Croatia endlich Zählbares mitnehmen.


Schiedsrichter: Martin Kadzioch (TB Heißen) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Osman Sahin (38.), 0:2 Marco Scherer (53.), 0:3 Marco Scherer (82.)


SV Heißen - TuSpo Saarn 1908 1:3
Auch trotz großer personellen Probleme und dreißig Minuten in Unterzahl fand der Heißener Coach kritische Worte zu der 1:3-Niederlage gegen Saarn. "Trotz der Umstände war es keine gute Partie von uns. Wir sind selbstkritisch genug, wissen woran die heutige Niederlage liegt und machen diese Erfahrung lieber zu Beginn der Saison. Meine Mannschaft hat sich dadurch ausgezeichnet, auch in Unterzahl das Spiel gewinnen zu wollen, nach hinten raus fehlte aber etwas die Durchschlagskraft gegen einen zweikampfstarken Gegner", fasste er die neunzig Minuten zusammen.


Schiedsrichter: Thomas Hoffmann (TuRa 88) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Dominik Marzinzik (5.), 1:1 Marcel Spennhoff (22.), 1:2 Sven Mehler (90.), 1:3 Daniel Knappe (90.)


SV Raadt - Duisburger FV 08 3:1
Raadts Trainer Sven Pickhardt sah über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn er die Qualität des Gegners hervorhob. "08 hatte phasenweise mehr vom Spiel und einige große Chancen nicht genutzt." Er stellte taktisch nach der Pause um, was sich positiv auswirken sollte. "Meine Mannschaft hat gemäß der taktischen Vorgaben sehr diszipliniert und gut gearbeitet." Raadt sorgte vor allem durch schnelle Konter im zweiten Spielabschnitt für Gefahr, aufgrund der Stärke des Gegners gab er zu Protokoll: "Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können."


Schiedsrichter: Süleyman Seyhan (Ruhrort-Laar) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Peter Hawes (25.), 1:1 Adriano Secondino (40.), 2:1 Rene Kern (54.), 3:1 (90. Eigentor)


VfvB Ruhrort-Laar - Viktoria Buchholz II 0:3
Erleichterung kehrt bei der Mannschaft von Georg Szalek ein. Das 3:0 in Ruhrort-Laar ist die passende Antwort auf die knappe Auftaktpleite gegen Raadt. Gegen den gleichen Gegner müssen die Schützlinge von Patrick Goncalves kommende Woche ran, um den totalen Fehlstart nach zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 0:9 zu begradigen. Die Viktoria-Reserve misst sich nun mit dem aktuellen Tabellenführer und Spitzenreiter aus Mülheim.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: -


Mülheimer FC 97 - Eintracht Walsum II 6:0
Besser kann sich ein Aufsteiger in einer neuen Spielklasse nicht präsentieren. Durch den Kantersieg gegen Walsum steht die Mannschaft von Trainer Ergin Yeter an der Tabellenspitze. Die Eintracht hingegen kassiert hingegen nach sechs erzielten Treffer letzte Woche einen ersten herben Dämpfer. Trainer Kai Wellmann kommentierte die Niederlage in Mülheim kurz und knapp: "Wir hatten nicht den Hauch einer Chance."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Yücel Öksüz (40.), 2:0 Soner Yavuz (58.), 3:0 Yücel Öksüz (65.), 4:0 Soner Yavuz (75.), 5:0 Yakup Yavuz (87.), 6:0 Bünyamin Atsiz (89.)


TuRa 88 Duisburg - SV Wanheim 1900 2:1
Die langezeit in Unterzahl agierenden Gäste aus Wanheim wären beinahe mit einem Punkt aus dem zweiten Spiel gegangen, ehe Tura-Kapitän Stefanos Papachristos in der Nachspielzeit den Siegtreffer und den zweiten Saisonsieg für seine Mannschaft heraus schoss. Nach drei Vorlagen an Spieltag eins war der 28-Jährige dieses mal auch als Torschütze erfolgreich. Bei Wanheim wird kommende Woche Marius Schulte in der Partie gegen Wanheimerort fehlen: Der Verteidger sah in der 42. Minute Gelb-Rot.


Schiedsrichter: Kai Schwabe (GW Roland) - Zuschauer: 50
Tore: 2:1 Stefanos Papachristos (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marius Schulte (42./SV Wanheim 1900/Foulspiel )
Aufrufe: 027.8.2017, 21:40 Uhr
Sebastian EußemAutor